NEWS / Genius: PCMCIA-Karte für analoges und digitales TV

07.06.2005 08:00 Uhr

DVB-T hat in vielen Ballungsgebieten bereits das analoge Antennenfernsehen abgelöst bzw. ist auf dem besten Wege dazu. Für echtes "Überall-Fernsehen" sorgt Genius ab sofort mit der VideoWonder CardBus Dual. Die PCMCIA-Karte bringt sowohl analoge als auch digitale Programme aufs Notebook. Die mitgelieferte Software verwandelt das Notebook zudem auch in einen Videorecorder. Auch Time Shifting ist möglich: Während eine TV-Sendung aufgezeichnet wird, kann sie auf dem Notebook angesehen werden. Mit der beiliegenden Ulead-Software lassen sich Film-Dateien für das Handy-Display schneiden und speichern. VideoWonder CardBus Dual im Überblick:

  • Anschlüsse: analoger Antenneneingang, DVB-T-Antenneneingang, 7-poliger Mini-DIN mit Adapter für S-Video, Video-RCA, Audio R/L
  • Spezifikationen: AutoScan digital 6/7/8 MHz, analog 125 Kanäle, Frequenzbereich digital 45,25-863,25 MHz
Der Lieferumfang umfasst die PCMCIA-Karte, eine Zimmerantenne, Adapterkabel 7-poliger Mini-DIN auf S-Video, Video-RCA, R/L-Audio-RCA, zwei NTSC-Antennenadapter und zwei PAL-Antennenadapter. Die Genius VideoWonder CardBus Dual ist ab sofort für 99 Euro im Handel.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.