Flachbildschirm-Fernsehgeräte dieser Größe konnten bislang nur mit Plasma-Displays realisiert werden. Nun sind dank der Fähigkeiten der TFT-LCD-Technologie ein schärferes Bild, eine höhere Auflösung und ein erheblich geringerer Stromverbrauch möglich – und all das bei reduziertem Gewicht. Samsung Electronics präsentiert mit dem neuen 54 Zoll Gerät das größte TFT-LCD-Fernsehgerät der Welt. Allerdings wird der Preis auch angemessen hoch sein. Folgend die offizielle Mitteilung von Samsung...
"Hannover, 13. März 2003 – Samsung Electronics, eines der führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik, stellte heute sein erstes TFT-LCD-Fernsehgerät mit einer Bilddiagonale von 54 Zoll vor – den Größten seiner Art weltweit.
Flachbildschirm-Fernsehgeräte dieser Größe konnten bislang nur mit Plasma-Displays realisiert werden. Nun sind dank der Fähigkeiten der TFT-LCD-Technologie ein schärferes Bild, eine höhere Auflösung und ein erheblich geringerer Stromverbrauch möglich – und all das bei reduziertem Gewicht. Mit der Präsentation des neuen 54-Zoll-TFT-LCD-Fernsehgeräts unterstreicht Samsung Electronics seine Entschlossenheit, im Heimkino-Bereich die Führung zu übernehmen.
Das neue 54-Zoll-TFT-LCD-Fernsehgerät von Samsung besticht darüber hinaus auch durch seine herausragenden Leistungsmerkmale. Seine Reaktionszeit von unter 12 ms – ein wichtiger Kennwert für die Wiedergabequalität – garantiert auch bei action-geladenen Bildinhalten stets eine einwandfreie Anzeige. Mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 und einem 16:9-Bildformat ist das Gerät voll High Definition-fähig und damit für die Zukunft des Fernsehens bestens gerüstet.
Dieser Fernseher besticht durch seine außergewöhnlich klare und scharfe Bildwiedergabe. Mit einer Helligkeit von 500 cd/m², einem Kontrastverhältnis von 800:1 bei einer Farbtemperatur von 10.000K sucht er seinesgleichen.
Trotz seines bislang unerreichten Displayformats ist der 54-Zoll-TFT-LCD-Fernseher selbst für ein Flachbildschirm-Gerät außergewöhnlich dünn und leicht. So ist er bei einem Gewicht von 22 kg nur 5 cm schmal, was im Vergleich zu anderen erhältlichen Modellen auch seine Montage erleichtert. Außerdem kann er dank seines integrierten DVI-I-Ports auch als riesiger Computer-Bildschirm genutzt werden.
All diese Vorzüge in Verbindung mit der Wiedergabequalität eines TFT-LCD-Displays sowie der einzigartigen Bildschirmgröße machen das 54-Zoll-Fernsehgerät zu einem der modernsten und leistungsfähigsten Produkte auf dem Markt...
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.