NEWS / FBI warnt vor gefährlichem Sicherheitsloch in Windows XP

27.12.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Wie das National Infrastructure Protection Center (NIPC) des FBI berichtet, sind erhebliche Sicherheitslöcher in Microsofts Windows XP entdeckt worden. Im UPnP-Modul (Universal Plug and Play) des Betriebssystems liegen erhebliche Sicherheitslöcher vor. Genaue Beschreibungen, Hilfen und Patches zu diesen Löchern, finden sie auf der Homepage des NIPC, welche auch bei der Behebung des Problems helfen...

Das FBI wandte sich sofort an Microsoft, um diese über diesen Bug aufzuklären. Das Problem läge angeblich auch schon bei den Vorgängerversionen Windows 98 und Me vor. Das FBI rät, verstärkt auf den Datenverkehr der Ports 1500 und 9000 zu achten. Falls dieser auffällig hoch wäre, ist ihr Rechner oder evtl. das ganze Netzwerk durch einen Eindringling befallen...

Quelle: Heise-Online, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.