Seagate hat die neue 24-TB-Festplatte IronWolf Pro auf den Markt gebracht, die den wachsenden Datenanforderungen von KMU- und Enterprise-NAS-Umgebungen (Network Attached Storage) gerecht werden soll.
Mit Kapazitäten von 2 TB bis 24 TB ist das Seagate IronWolf Pro-Portfolio darauf ausgelegt, die Anforderungen jedes wachsenden Unternehmens zu erfüllen. Mit dauerhaften Übertragungsraten von 285 MB/s, einer Haltbarkeit von bis zu 550 TB/Jahr und einer mittleren Zeit zwischen Ausfällen (MTBF) von 2,5 Millionen Stunden sind die neuen Seagate IronWolf Pro-Laufwerke darauf ausgelegt, rund um die Uhr ununterbrochene Leistung, Zuverlässigkeit und Zuverlässigkeit zu liefern.
Die Laufwerke sind mit der AgileArray-Technologie für NAS-Systeme optimiert. Mithilfe von Dual-Plane-Balancing und Time-Limited Error Recovery (TLER) trägt AgileArray dazu bei, erstklassige Leistung in Systemen mit mehreren Einschüben zu liefern. Darüber hinaus verfügen die Antriebe über integrierte Rotationsvibrationssensoren (RV) gepaart mit einem Doppelebenen-Ausgleich, der Vibrationen berücksichtigt, um eine gleichbleibend hohe Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.
Das Seagate IronWolf Pro-Laufwerk ist mit dem IronWolf Health Management-System von Seagate ausgestattet, das mit Präventions-, Interventions- und Wiederherstellungsempfehlungen zum Schutz der Daten beiträgt, um eine optimale Systemgesundheit auf kompatiblen NAS-Systemen sicherzustellen. Die Seagate Iron Wolf Pro umfasst außerdem eine fünfjährige beschränkte Garantie und drei Jahre Seagate Rescue Data Recovery Services.
Die neue IronWolf Pro 24 TB ist ab sofort für 649 Euro erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.