Nachdem Hersteller ROCCAT am vergangenen Dienstag bereits die Verfügbarkeit der neuen Kone XP Gaming-Maus bekanntgegeben hat, stellt der Spezialist für Gaming-Perhipherie mit der Burst Pro Air ein neues Familienmitglied unserer Burst-Serie vor.
Diese Serie besticht durch ihre Leichtigkeit, ein symmetrisch ergonomisches Shape und die optischen Titan Switches. Erstmals bei der Burst Pro eingesetzt, registriert der optische Schalter doppelt so schnell wie ein mechanischer Schalter und hält auch doppelt so lange. Die Leichtigkeit wird durch ein auf einer Wabenkonstruktion basierendem Bionic Shell erreicht, welches durch vier RGB-Zonen und eine transluzente Oberseite in Szene gesetzt wird. Die Burst Pro Air wird wahlweise über 2,4 Ghz oder Bluetooth mit dem PC verbunden. Die Akkulaufzeit beträgt 100 Stunden, 10 Minuten Aufladen reichen für 5 Stunden Spielzeit.
Während die meisten kabellosen Mäuse in der Regel schwerer sind, ist die Burst Pro Air dank des einzigartigen wasser- und staubresistenten Bionic Shell-Designs von ROCCAT mit nur 81 g ein Leichtgewicht. Die Burst Pro Air verfügt außerdem über vier LED-Zonen, die mit ihrem Licht die innere Wabenstruktur sichtbar machen. Einmal angeschlossen, können Spieler ROCCATs AIMO-RGB-Beleuchtungs-Engine nutzen ‒ die eine lebendige Beleuchtung in 16,8 Millionen Farben erzeugt ‒ um die Burst Pro Air mit anderen kompatiblen AIMO-fähigen Produkten zu synchronisieren, damit die RGB-Effekte von einem ROCCAT-Gerät zum nächsten fließen.
ROCCAT Burst Pro Air Lightweight Optical Wireless RGB Gaming Mouse. (Bildquelle: ROCCAT)
Wenn es Zeit ist, die Burst Pro Air aufzuladen, fühlt sich das flexible und leichte Phantom Flex Kabel dabei so kabellos wie nur möglich an. Die hitzebehandelten reinen PTFE-Mausfüße der Burst Pro Air machen ebenfalls einen echten Unterschied. Die zusätzliche Hitzebehandlung bedeutet, dass die Burst Pro Air schon direkt nach dem Auspacken eine unglaubliche Gleitfähigkeit und reibungslose Mausbewegungen ermöglicht, ohne Einspielzeit.
Ab sofort ist die Burst Pro Air Lightweight Optical Wireless RGB Gaming Mouse beim Hersteller direkt und allen teilnehmenden Händlern für 99,99 Euro in den Farben Schwarz und Weiß vorbestellbar.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.