NEWS / Neue Avira Mobile Security App für iPhone-Nutzer

13.09.2017 09:45 Uhr    Kommentare

Die neue Version der Avira Sicherheits-App Mobile Security für iOS macht es iPhone-Nutzern noch einfacher, ihr digitales Leben sicher und unbeschwert zu genießen – so der Hersteller über seine überarbeitete App. Neue Features schützen gegen Phishing-Webseiten und verhindern Identitätsdiebstahl.

Online-Shopping und -Banking, E-Mails verschicken oder einfach nur im Internet surfen – es gibt wenig, was man heute mit dem iPhone nicht machen kann. Während die Geräte gegen Schadsoftware wie etwa Banking-Trojaner relativ sicher sind, steigt das Risiko für iPhone-Nutzer beim Thema Phishing an. Phishing-Webseiten imitieren Online-Seiten von bekannten Banken oder Shops. Sie werden von Cyberkriminellen dazu genutzt, sensible Nutzerdaten wie Passwörter, E-Mailadressen sowie Bank- und Kreditkartenden zu stehlen. Die neuen Features im Überblick:

  • Web Protection – Damit lässt sich schnell prüfen, ob eine Website eine Phishing-Falle ist. Einfach die URL eingeben und den Schnell-Check machen. Web Protection läuft auf dem Safari-Browser sowie weiteren gängigen Browsern und schützt vor Online-Betrug.
  • Mehr Schutz gegen Identitätsdiebstahl – Avira Mobile Security prüft automatisch, ob die eigene E-Mail­­adresse oder die der Kontakte gehackt wurden. Täglich, wöchentlich oder monatlich, der Nutzer entscheidet wie oft zum Schutz vor E-Mail-Hackern geprüft wird.
  • Aktivitätsbericht – Zeigt die neuesten sicherheitsrelevanten Ereignisse wie z.B. überprüfte Webseiten und E-Mail-Adressen an.
  • Mehr Privatsphärenschutz – Avira Mobile Security für iOS kann als Einzel-App oder als Teil einer kompletten Suite zum Schutz des digitalen Lebens genutzt werden: einfach über die Webkonsole Avira Connect weitere Sicherheits-Tools wie Avira Phantom VPN, Password Manager oder QR Scanner herunterladen und rundum geschützt sein.

Avira Mobile Security für iOS ist ab sofort kostenlos im Apple Store erhältlich. Die App läuft auf iPhones mit iOS 10 und allen neueren iOS-Versionen.

Quelle: Avira PR – 11.09.2017, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.