Mit dem neuen O!Play Mini Plus bringt ASUS Video On Demand ins heimische Wohnzimmer. Der O!Play Mini Plus bietet Zugriff auf die Online-Inhalte von Mediafly, Dailymotion, Facebook, YouTube, Picasa, Flickr, tausende Internet TV- und Radio-Stationen und vieles mehr. Die Unterstützung von Facebook und Dailymotion wird Ende Oktober 2011 per Firmware-Update freigeschaltet. Zudem erlaubt er als weltweit erster HD Mediaplayer den Zugriff auf Acetrax, dem populären europäischen Video On Demand Service. Der O!Play Mini Plus erlaubt zusätzlich, Fotos und Videos per Knopfdruck bei Facebook hochzuladen und mit Freunden zu teilen.
Der O!Play Mini Plus verfügt über einen Gigabit-Ethernet-Port, um hochauflösende Multimediainhalte flüssig wiederzugeben. Da HD Filme viel Speicherplatz belegen ist eine schnelle Netzwerkverbindung ein Muss, wenn die Dateien über das Netzwerk gestreamt werden sollen. Zudem steht ein integriertes 802.11n Wireless LAN-Modul zur Verfügung.
Dank O!Direct und O!MediaShare kann der O!Play Mini Plus Filme, Fotos und Musik von einer Vielzahl an Geräten direkt auf den HD-TV streamen. O!Direct kann mit nur einem Klick Inhalte vom PC oder Notebook auf den Fernseher bringen, egal ob per Ethernet oder per WLAN. Ein USB-Laufwerk muss dafür nicht mehr extra angeschlossen werden. Die ASUS O!MediaShare App kann kostenlos im Android Market heruntergeladen werden und ermöglicht es, Multimediainhalte wie Facebook Fotoalben anzusehen und YouTube Videos vom Smartphone oder Tablet-PC zu streamen. Als weitere benutzerfreundliche Funktion verfügt der O!Play Mini Plus über eine automatische Wiedergabe. Es erlaubt dem Nutzer, Filme von USB-Sticks und Festplatten als auch von SD/MMC/MS/xD Karten automatisiert wiederzugeben, wenn die Dateien im "AutoPlay" Ordner liegen.
Der ASUS O!Play Mini Plus ist ab Mitte September für 99 Euro im Handel verfügbar.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.