NEWS / Lycosa: Neue Gaming-Tastatur von Razer

04.10.2007 22:00 Uhr    Kommentare

Razer hat heute auf dem Finale der World Cyber Games (WCG) 2007 in Seattle das Razer Lycosa Gaming-Keyboard und das Razer Piranha Gaming-Headset vorgestellt. Damit ist die Razer-Familie um zwei weitere Sprösslinge angewachsen.

Razer Lycosa

Die Razer Lycosa wurde speziell für schnelles, effizientes Gameplay und mehr Aktionen pro Minute (APM) entwickelt, was durch 1000Hz Ultrapolling / 1ms Reaktionszeit erreicht wird. Beleuchtete, rutschfeste Gummitasten und Hyperresponse-Technologie sorgen dafür, dass der Spieler in jeder Lage und bei hoher Spielgeschwindigkeit immer die volle Kontrolle hat. Mit seinen leicht zugänglichen USB-, Kopfhörer- und Mikrofon-Buchsen ist die robuste und ultraportable Razer Lycosa das ideale Keyboard für LAN-Sessions. Jede Taste des Razer Lycosa ist voll programmierbar und kann mit unzähligen komplexen Spielkommandos und Tastenkombinationen belegt werden. Die Spieler können bis zu zehn verschiedene Profile speichern und so tausende Tastenkombinationen für ihre Lieblingsspiele individuell anpassen – egal ob Echtzeit-Strategiespiele, First-Person-Shooter, Massively-Multiplayer-Online-Games oder andere Genres. Mit TouchPanel hat der Spieler außerdem immer alle Funktionen des von ihm benutzten Media Players im Griff.

Die Features der Razer Lycosa im Überblick:

  • Tasten mit rutschfester Gummierung
  • Schwarzlichtbeleuchtung mit WASD Cluster-Lightning-Option
  • Voll programmierbare Tasten mit Makro-Möglichkeit
  • Gaming-Cluster mit Anti-Ghosting-Effekt
  • Schmale Tastenform mit Hyperresponse-Technologie
  • TouchPanel zur leichten und direkten Steuerung eines Media Players
  • Gaming-Modus-Option zur Deaktivierung der Windows-Taste
  • 10 anpassbare Software-Profile mit On-the-fly-Switching
  • 1000Hz Ultrapolling / 1ms Reaktionszeit
  • Kopfhörer- und Mikrofoneingänge
  • 1 integrierter USB-Anschluss
  • Abnehmbare Handgelenkablage
  • Größe ohne Handgelenkablage: 469 mm (L) x 168 mm (B) x 15 mm (H)
  • Größe mit Handgelenkablage: 469 mm (L) x 221 mm (B) x 15 mm (H)

Razer Piranha

Das Razer Piranha gibt In-Game-Stereo-Sound mit besonderer Klarheit und mit tiefen Basstönen wieder – und ist damit ein Headset für Gamer, die sich einen ausgezeichneten Sound mit hoher Wiedergabetreue wünschen. Neben Plug-and-Play verfügt das Razer Piranha über ein verstellbares Mikrofon, das unerwünschte Nebengeräusche unterdrückt und dem Spieler auch in sehr lauten Spielsituationen eine störungsfreie Kommunikation mit seinen Teammitgliedern ermöglicht. Die ergonomisch geformten und gepolsterten Hörmuscheln bieten auch über Stunden hinweg Komfort und Funktionalität. Mit seiner In-Line-Fernbedienung kann die Lautstärke des Razer Piranha jederzeit schnell verändert werden. Auf der Fernbedienung befindet sich außerdem ein leicht zu erreichender Knopf zur Mikrofon-Stummschaltung. So kann der Spieler immer entscheiden, welche seiner Kommandos man mithören darf. Das Design des Razer Piranha wird von zwei leuchtenden Razer-Logos abgerundet, die sich auf beiden Seiten des Headsets befinden und dafür sorgen, dass die Träger des Razer Piranha auf der nächsten LAN-Party nicht nur gehört, sondern auch gesehen werden.

Quelle: E-Mail, Autor: Jochen Schembera
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.