Mit der neuen SideWinder Mouse kehrt die beliebte Gaming-Linie zurück, die 1995 ins Leben gerufen wurde. Bereits damals war SideWinder bekannt für Gaming-Peripherie-Produkte wie Controller, Joysticks und Lenkräder - eine Tradition, an die Microsoft mit dem neuen Modell anknüpfen und sein Engagement im Gaming-Markt unterstreichen möchte.
Um den Ansprüchen von Gamern gerecht zu werden, forschte das Unternehmen nach eigenen Angaben weltweit nach den Anforderungen an die ultimative Gaming-Maus. Die Ergebnisse dieser Studien sollen nun mit der SideWinder Mouse in die Realität umgesetzt worden sein: Zugriff auf den Windows Vista Games Explorer mit nur einem Klick und Quick Turn, eine Makro-Funktion, mit der Anwender ihr Umfeld überprüfen können, sind nur zwei der neuen Features. Die SideWinder Mouse verfügt außerdem über eine LCD-Anzeige, die Auskunft über die eingestellten DPI (bis 2000 dpi in drei Stufen) und über Makros gibt. Mit dem so genannten Kabel-Anker lässt sich die ideale Kabellänge einstellen, gleichzeitig dient er als Aufbewahrungsbox für Gleitfüße und Gewichte.
Dank der Tuning-Optionen der SideWinder Mouse können Gamer ihr eigenes, personalisiertes Gaming-System entwickeln: Dazu gehört ein Gewichtsmagazin (3x 10 g und 1x 5 g), durch welches sich das Mausgewicht flexibel justieren lässt, austauschbare Gleitfüße (drei verschiedene Sets im Lieferumfang) aus drei verschiedenen Materialien für ideale Gleiteigenschaften, DPI-Kontrolle sowie neue Software-Funktionen. Makros sind ebenfalls speicherbar: Die Aktivitäten-Abfolge wird dazu in einem Mausklick gebündelt. Zwei vertikale Seitentasten aus Metall: Gamer können damit genau ertasten, welchen Schalter sie drücken, so Microsoft. Ein breites Metall-Scroll-Rad: Mit dem präzise rastenden Scroll-Rad lassen sich sämtliche Bewegungen fühlen, während das Metall-Finish sowohl die Kontrolle über die Maus erhöht als auch zum eleganten Design beiträgt.
Die Microsoft SideWinder Mouse ist ab Oktober 2007 für 69,99 Euro erhältlich.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.