NEWS / SideWinder ist zurück: Microsoft SideWinder Mouse

22.08.2007 13:45 Uhr    Kommentare

Mit der neuen SideWinder Mouse kehrt die beliebte Gaming-Linie zurück, die 1995 ins Leben gerufen wurde. Bereits damals war SideWinder bekannt für Gaming-Peripherie-Produkte wie Controller, Joysticks und Lenkräder - eine Tradition, an die Microsoft mit dem neuen Modell anknüpfen und sein Engagement im Gaming-Markt unterstreichen möchte.

Um den Ansprüchen von Gamern gerecht zu werden, forschte das Unternehmen nach eigenen Angaben weltweit nach den Anforderungen an die ultimative Gaming-Maus. Die Ergebnisse dieser Studien sollen nun mit der SideWinder Mouse in die Realität umgesetzt worden sein: Zugriff auf den Windows Vista Games Explorer mit nur einem Klick und Quick Turn, eine Makro-Funktion, mit der Anwender ihr Umfeld überprüfen können, sind nur zwei der neuen Features. Die SideWinder Mouse verfügt außerdem über eine LCD-Anzeige, die Auskunft über die eingestellten DPI (bis 2000 dpi in drei Stufen) und über Makros gibt. Mit dem so genannten Kabel-Anker lässt sich die ideale Kabellänge einstellen, gleichzeitig dient er als Aufbewahrungsbox für Gleitfüße und Gewichte.

Dank der Tuning-Optionen der SideWinder Mouse können Gamer ihr eigenes, personalisiertes Gaming-System entwickeln: Dazu gehört ein Gewichtsmagazin (3x 10 g und 1x 5 g), durch welches sich das Mausgewicht flexibel justieren lässt, austauschbare Gleitfüße (drei verschiedene Sets im Lieferumfang) aus drei verschiedenen Materialien für ideale Gleiteigenschaften, DPI-Kontrolle sowie neue Software-Funktionen. Makros sind ebenfalls speicherbar: Die Aktivitäten-Abfolge wird dazu in einem Mausklick gebündelt. Zwei vertikale Seitentasten aus Metall: Gamer können damit genau ertasten, welchen Schalter sie drücken, so Microsoft. Ein breites Metall-Scroll-Rad: Mit dem präzise rastenden Scroll-Rad lassen sich sämtliche Bewegungen fühlen, während das Metall-Finish sowohl die Kontrolle über die Maus erhöht als auch zum eleganten Design beiträgt.

Die Microsoft SideWinder Mouse ist ab Oktober 2007 für 69,99 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.