Für die meisten ist er nur ein Mittel zum Zweck - für andere anscheinend etwas mehr: Die Firma „Technologic Systems“ hat sich der bedauernswerten Situation eines Toasters angenommen, der sein Dasein normalerweise - meist ungewürdigt - in einer Ecke der Küche fristet.
Getreu dem Motto "Pimp it baby!" wurde ein Toaster kurzerhand mit einer Embededd CPU, Netzwerk sowie USB-Anschlüssen ausgestattet. Der netzwerkfähige Toaster arbeitet mit 512 MByte Flash-RAM - als Betriebssystem kommt NetBSD zum Einsatz. Wer nun denkt, man habe dem Toaster der namensgebenden Funktion beraubt, der irrt. Toasten gehört weiterhin zu den Hauptaufgaben des Multitalents:
Ein großes, mehrzeiliges Display sorgt sogar dafür, dass sie - neben solch belanglosen Dingen wie der CPU-Temperatur - stets einen Überblick über bereits abgeschlossene Toast-Vorgänge (Total toasted) und das Burn-level (besser bekannt als kleines Drehrad an der Seite, dass die Temperatur regelt) haben. Großes Manko: Ein Fortschrittsbalken à la "time-remaining", der dem Anwender signalisiert wie lange er noch auf sein Toast warten muss, fehlt. Fairerweise muss man sagen, dass der Toaster für ein adäquates Ambiente sorgt: per USB-Hub kann während des Toast-Vorgangs MP3-Musik abgespielt werden.
P.S.: Wir bitten die unpassende Grafik auf der rechten Seite der News zu entschuldigen - leider hatten wir gerade kein Toaster-Symbol zur Hand.
Die IFA Management GmbH, GFU Consumer & Home Electronics GmbH, Clarion Events Ltd, Messe Berlin GmbH, der Regierende Bürgermeister von...
Viele Mac-Nutzer fragen sich: Wie kann man Amazon Filme downloaden Mac, um sie auch ohne Internet jederzeit anzusehen? Da die...
Mit dem Marktstart des FRITZ!Repeaters 1700 wird Wi-Fi 7 mit dem kleinsten Repeater aus dem Hause FRITZ! für die Steckdose...
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.