Hersteller Asus stellt mit dem MyPal A600 den schnellsten und leichtesten PDA der Welt vor. Neben einer Intel CPU mit 400 MHz und dem Betriebssystem PocketPC 2002 von Microsoft, verbirgt der neue MyPal noch viele weitere Details. Hier der Pressebericht...
"Taipei, Taiwan, August 21, 2002 – ASUSTeK Computer Inc. hat den MyPal A600 angekündigt. Es handelt sich um den weltweit leichtesten und schnellsten PDA mit Farbdisplay aus eigener Produktion. Der MyPal A600 arbeitet mit dem Intel PXA250 400MHz Prozessor und unterstützt 64MB SDRAM and 32MB Flash ROM. So wird durch den MyPal A600 die Definition von „mobile computing“ neu definiert.
Der MyPal A600 erscheint in einem hochwertigen Gehäuse aus einer Aluminiumlegierung und handlichen Abmessungen von 75 mm x 125 mm x 12.8 mm. In Kombination mit einem überarbeiteten Batterie Design sind bis zu 13 Stunden durchgehendes Arbeiten möglich (ASUS Smart Power Saving).
Der MyPal A600 ist klein, leicht und Komfortable genug um der Bedeutung eines Handheld Computers gerecht zu werden.
Um der schnelllebigen Internetgesellschaft folgen zu können, ist ein mobiles Büro unverzichtbar. Der MyPal A600 PDA unterstützt Microsofts aktuelles Betriebssystem “Pocket PC 2002” und verfügt über umfangreiche Büroanwendungen wie Pocket Outlook, Pocket Word und Pocket Excel. Der MyPal A600 ermöglicht so ein bequemes Arbeiten – auch fernab der gewohnten Büroumgebung.
Sie können es sich nicht erlauben, den Kontakt auch nur für wenige Minuten zu verlieren? Sollte dies der Fall sein, dann ist der MyPal A600 die ideale Lösung. Durch einen integrierten SD/MMC Steckplatz oder den optional erhältlichen Compact Flash Kartensteckplatz kann der MyPal A600 sogar kabellosen Netzwerkzugang liefern.
Über Langeweile müssen Sie sich keine Gedanken machen, da der ASUS MyPal A600 Ihr idealer Reisebegleiter ist. Der MyPal A600 ist für eine große Spannweite von Unterhaltungssoftware gewappnet. So werden 3D Spiele, MP3 Dateien und Videoanwendungen zu einer neuen mobilen Pausenerfahrung.
Der MyPal A600 schlägt die Brücke zur Zukunft indem er die fortschrittlichsten Technologien vereint. Während er die integrierten Schnittstellen unterstützt, kann der MyPal A600 mit Hilfe des externen C/F Steckplatzes und einer entsprechenden Erweiterung ebenfalls die 24 erdumkreisenden Satelliten zur mobilen Navigation nutzen.
Der ASUS MyPal A600 wird ab ca. Mitte September 2002 über den Fachhandel in zwei verschiedenen Ausstattungsvarianten verfügbar sein: In der Standardausführung wird der A600 mit Stylus, Netzteil, USB-Sync Kabel, Bedienungsanleitung, Microsoft Companion CD und Schutzhülle geliefert.
Bei der Deluxe Ausführung enthält das Set zusätzlich einen Cradle mit Kabel, weitere Software, einen zweiten Sylus und ein Reinigungstuch.
Da ASUS den MyPal A600 auch über den OEM Kunden Zayo verkauft, können durch die deutsche Niederlassung von Zayo auch unter diesem Namen einige Geräte auf den deutschen Markt gelangen...
Spezifikationen
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.