NEWS / AMD übernimmt ZT Systems

Hersteller von KI- und Cloud-Computing-Infrastruktur
31.03. 18:15 Uhr

heute hat AMD den Abschluss der Übernahme von ZT Systems bekannt gegeben. ZT Systems ist der führenden Hersteller von KI- und Cloud-Computing-Infrastruktur für die weltweit größten Hyperscaler. Die Rack-Scale- und Cloud-optimierte Designexpertise von ZT Systems stärkt das KI-Systemportfolio von AMD für Kunden im Bereich Enterprise- und Hyperscale-KI.
Diese Übernahme ermöglicht AMD Folgendes:

  • Erweiterte Reichweite im RZ-Markt: AMD stärkt seine Position im auf 500 Milliarden US-Dollar geschätzten Markt für KI-Beschleuniger in Rechenzentren im Jahr 2028. Dies verbessert seine Fähigkeit, die steigende Enterprise- und Cloud-Nachfrage mit optimierten, offenen Ökosystemlösungen zu bedienen.
  • Beschleunigte KI-Bereitstellung: Die Integration des Know-how in Design und Umsetzung für die Kunden von ZT Systems beschleunigt die KI-Infrastrukturbereitstellung in großem Maßstab, reduziert die Zeit von Auftragseingang bis zur Inbetriebnahme der Rechenzentren und bietet Kunden einen erheblichen Wettbewerbsvorteil in der sich schnell entwickelnden KI-Landschaft.
  • Nutzung des ZT-Vorteils: Durch die Ergänzung des branchenführenden Rack- und Cluster-Level-Designteams von ZT Systems – mit umfassender Erfahrung in der Entwicklung von KI-Systemen für Hyperscaler – liefert AMD nun vollständige KI-Lösungen vom Silizium bis zum Rack und ergänzt seine Silizium- und Softwarefähigkeiten mit kritischer Systemexpertise.

Quelle: AMD PR - 31.03.2025, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD My Book 14 TB im Test
Western Digital WD My Book 14 TB im Test
WD My Book, 14 TB

Die My Book-Festplatte von Western Digital dient als großzügiger Desktopspeicher mit bis zu 26 TB und ermöglicht das lokale Sichern großer Datenmengen. Wir haben uns das Modell mit 14 TB im Test angesehen.