Micron gab die Erweiterung seines Portfolios an Crucial Datenspeicher für Verbraucher bekannt. Vorgestellt wurde dabei die Crucial P510 SSD, die sich durch durch Lese- und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 11.000/9.550 MB/s auszeichnet und macht damit die schnelle Gen5-Leistung für die breite Masse zugänglich. Die P510 wurde sowohl für Laptops als auch für Desktops mit einer neuen, energieeffizienteren Architektur entwickelt und verbraucht 25 % weniger Strom als frühere Crucial Gen5-SSDs, wodurch sich die Batterielebensdauer verlängert.
Diese Markteinführung stützt sich auf die zweijährige Erfahrung von Crucial als Marktführer im Gen5-Markt und erschließt nun diese Geschwindigkeit für einen breiteren Markt. Die SSD wird mit Kapazitätsoptionen von 1 TB und 2 TB angeboten und verfügt über einen integrierten Kühlkörper.
Crucial erweitert ferner sein SSD-Angebot um eine Version mit Kühlkörper für die Crucial P310 2280 SSD. Der integrierte Kühlkörper ist für den Einbau in und den Betrieb mit der PlayStation 5 konzipiert, kann aber auch für Desktop-Computer verwendet werden und bietet Desktop-Gamern und Entwicklern eine ungedrosselte Leistung. Mit Lesegeschwindigkeiten von 7.100 MB/s macht die SSD schnellen, zuverlässigen Speicher und Kapazität erschwinglich und energieeffizient.
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ab sofort verfügbaren FRITZ!Box 6860 5G bietet AVM eine Lösung für schnelles Mobilfunkinternet mit WLAN Hotspot und Telefonie,...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.