NEWS / Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB

Version 2024 der Speicherkarte im Test
15.02. 23:00 Uhr

Die EVO Plus Familie microSD-Karten von Samsung erhielt vergangenes Jahr ein Update und erreicht durch die Verwendung der V-NAND-Technologie der 8. Generation nun sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 160 MB/s. Verglichen mit den 130 MB/s des Vorgängers, ist dies ein deutlicher Fortschritt und ermöglicht mehr Komfort im Alltag. Im Herbst legte der Hersteller dann noch einmal nach und präsentierte die 1 TB Version der EVO Plus – das größte Modell der Serie.

Dank UHS Speed Class 3 (U3) und Video Speed Class 30 (V30) eignen sich die Karten für 4K UHD-Videos. Mit der A2 App-Performance wird das schnelle Laden von Anwendungen und Multitasking unterstützt, sodass auch der Einsatz im Smartphone oder Tablet reibungslos möglich ist. Um die Daten auf den microSDs möglichst effektiv gegen äußere Einflüsse zu schützen, stattet Samsung beide Reihen mit dem 6-fach Schutz aus: So können die Speicherkarten im Miniaturformat unbeschadet Wasser, extremen Temperaturen, Röntgenstrahlen, Verschleiß, Stößen/Stürzen und magnetischen Feldern widerstehen.

Für einen Praxistest haben wir uns das Modell mit 1 TB ins Testlab eingeladen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB

Samsung EVO Plus (2024) microSDXC 1 TB

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
INNO3D RTX 5090 iCHILL Frostbite im Test
RTX 5090 iCHILL Frostbite

Mit der iCHILL Frostbite bietet INNO3D eine GeForce RTX 5090 Grafikkarte mit Wasserkühlblock von Alphacool an. Wir hatten die Gelegenheit diesen extravaganten Boliden im Testlab auf Herz und Nieren zu prüfen.

SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk Professional G-DRIVE 26 TB im Test
SanDisk G-DRIVE 26 TB

Mit dem SanDisk Professional G-DRIVE bietet Western Digital eine externe HDD für Profis an. Der mobile Speicher bietet bis zu 26 TB Platz für Inhalte und ist mit einem USB-C-Interface ausgestattet.