AMD gab heute die Verfügbarkeit der Prozessoren der AMD EPYC 4004-Serie bekannt, die das bestehende AMD EPYC-Server-CPU-Portfolio durch neue kostenoptimierte Angebote ergänzen, die Funktionen der Enterprise-Klasse und führende Leistung für kleine und mittlere Unternehmen und IT-Dienstleister bieten.
Die CPUs der AMD EPYC 4004-Serie bieten dem preisbewussten Käufer Leistung, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und moderne Sicherheitsfunktionen auf Unternehmensniveau, die auf der hocheffizienten „Zen 4“-Architektur basieren. Die Prozessoren der AMD EPYC 4004-Serie sind darauf ausgelegt, leistungsstarkes Computing in einem Single-Socket-Package bereitzustellen und ermöglichen hochleistungsfähige Rack-Scale-, Multi-Node- und Tower-Konfigurationen, bei denen Systemkosten und andere Infrastrukturbeschränkungen entscheidende Faktoren sind. Je nach Modell stehen zwischen 4 und 16 Kernen zur Verfügung, die mit bis zu 5,7 GHz Boosttakt arbeiten und über große L2/L3-Caches verfügen. Ein Dual-Channel-Speichercontroller unterstützt bis zu 192 GB DDR5-Speicher mit einer Geschwindigkeit von 5.200 MHz.
AMD gab heute die Verfügbarkeit der Prozessoren der AMD EPYC 4004-Serie bekannt. (Bildquelle: AMD)
„Historically, many small to medium businesses have had to compromise on their IT solutions by using hardware that doesn’t fully meet their needs. Based on the same technologies that power the most demanding data centers in the world, the AMD EPYC 4004 Series processors are offered at an optimized acquisition cost for customers in small and medium-sized businesses seeking to drive better business outcomes.“
John Morris, corporate vice president, Enterprise and HPC Business Group, AMD
AMD EPYC 4004 CPU-betriebene Server bieten eine überzeugende Balance aus Leistung, Skalierbarkeit und Erschwinglichkeit. Die CPUs der AMD EPYC 4004-Serie ermöglichen eine breite Palette weit verbreiteter Unternehmenslösungen und werden von führenden Partnern unterstützt, darunter Altos, ASRock Rack, Gigabyte, Lenovo, MSI, New Egg, OVHcloud, Supermicro und Tyan.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.