Lexar kündigt drei neue tragbare SSD-Modelle an: die handliche und leistungsstarke Lexar SL500, die Lexar SL500 mit Magnethalt und die Lexar ARMOR700. Die Lexar SL500 tragbare SSD kommt in einem flachen, soliden Aluminium-Unibody-Gehäuse daher, das bequem in die Handfläche passt. Sie bietet Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.800 MB/s und ermöglicht so eine Topleistung.
Die SL500 tragbare SSD ist in Kapazitäten von 512 GB bis 4 TB erhältlich und mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel, darunter Laptops, Kameras, Xbox X|S, PS4, PS5 und Handys. Insbesondere unterstützt sie Apple Log Videoaufnahmen im 4K 60FPS ProRes Format auf dem iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max. Dank der tragbaren Single-Chip-Controller-Lösung von Silicon Motion bietet die SL500 eine höhere Leistung bei geringerem Stromverbrauch. Außerdem ist sie mit der Lexar DataShield 256-Bit-AES-Verschlüsselung ausgestattet, um die Sicherheit der Dateien zu gewährleisten. Die SL500 mit Magnethalt wird mit einer Reihe an Zubehör geliefert, darunter ein Magnetring, ein Schlüsselband und ein Datenkabel. Die SSD lässt sich mühelos mit der Magnethalterung verbinden, sodass sie einfach und sicher an einem iPhone befestigt werden kann.
Die ARMOR 700 tragbare SSD ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht. Dank ihrer robusten Konstruktion übersteht sie Stürze aus bis zu 3 Metern Höhe3. Die ARMOR 700 ist auf Geschwindigkeit und Langlebigkeit ausgelegt und eignet sich perfekt für professionelle Fotografen, Videofilmer, Content Creator und Gamer. Sie erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben. Die ARMOR 700 unterstützt PC, Mac, Tablet, iPad, Android, iPhone 15 pro Series, Xbox X|S, PS4 und PS5 und bietet somit eine breite Kompatibilität. Die SSD enthält Lexar DataShield mit 256-Bit-AES-Verschlüsselung zum Schutz von Dateien und ein All-in-One-Kabel für Typ-C und USB-A.
Die SL500 tragbare SSD ist auf Amazon in den Kapazitäten 1 TB (129,99 Euro) und 2 TB (219,99 Euro) erhältlich. Die SL500 mit Magnethalt ist auf Amazon in den Kapazitäten 1 TB (149,99 Euro) und 2 TB (239,99 Euro) erhältlich. Die ARMOR 700 externe SSD ist auf Amazon in den Kapazitäten 1 TB (149,99 Euro) und 2 TB (239,99 Euro) erhältlich. Die 4 TB Kapazitäten sind in Kürze erhältlich.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.