ASUS Republic of Gamers (ROG) gab heute die Verfügbarkeit des ROG Swift OLED PG32UCDM Gaming-Monitors bekannt. Er verfügt über ein 32 Zoll großes, entspiegeltes 4K QD-OLED-Panel, das mit butterweichen 240 Hz eine erstaunliche Bildqualität liefert. Dank der QD-OLED-Technologie der dritten Generation liefert der PG32UCDM leuchtende Farben, tiefste Schwarztöne und sehr helle Bilder. Außerdem sorgt eine Grau-Grau-Reaktionszeit (GTG) von 0,03 ms für die geringste Bewegungsunschärfe, selbst bei intensivem Gameplay. Im Inneren sorgt ein moderner, maßgeschneiderter Kühlkörper für eine hervorragende Kühlung, um die Wahrscheinlichkeit des Einbrennens zu verringern und die Leistung und Langlebigkeit des OLED-Panels zu verbessern. Dieser Premium-Monitor wurde für Spielende entwickelt, die nur das Beste wollen, und bietet eine unschlagbare Kombination aus Größe, Bildqualität und Bildwiederholrate für ein atemberaubendes Spielerlebnis.
Die Bildwiederholfrequenz von 240 Hz des PG32UCDM beseitigt Bewegungsunschärfen und sorgt für eine extrem flüssige Darstellung, selbst bei rasanten Spielen. Die GTG-Reaktionszeit von 0,03 ms eliminiert Geisterbilder und sorgt für pixelgenaue Präzision, die Spielenden einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Die AMD FreeSync Premium Pro Technologie und die Kompatibilität mit G-SYNC sorgen für eine ruckelfreie, tearingfreie Darstellung mit geringer Latenzzeit. Außerdem ist die unterste Schicht des Panels mit Graphen-Folie beschichtet, um die Wärmeableitung zu verbessern, während der maßgeschneiderte Kühlkörper mit integrierten Airflow-Kanälen die Kühlleistung optimiert und das Risiko des Einbrennens minimiert. Das gesamte Kühldesign ist dabei passiv gestaltet und benötigt somit keine aktiven Lüfter, die während der Nutzung stören würden.
240 Hz in 4K sind ab sofort verfügbar: Der ASUS ROG Swift OLED PG32UCDM (Bildquelle: ASUS)
Die QD-OLED-Technologie der dritten Generation liefert einen atemberaubenden Kontrast von 1.500.000:1 und außergewöhnliche Farben. Der PG32UCDM ist der erste ROG-Monitor, der Dolby Vision und HDR10 unterstützt, wobei beide HDR-Formate einfach über das OSD-Menü gesteuert werden können. Die VESA DisplayHDR 400 True Black-Konformität sorgt für tiefste Schwarztöne und leuchtende Farben, während der 99%ige DCI-P3-Farbraum und die echten 10-Bit-Farben für filmischen Realismus sorgen.
Mit dem PG32UCDM können Benutzer zwischen verschiedenen Seitenverhältnissen wählen. So können Spielende einen 24,5-Zoll-E-Sport-Modus oder einen 27-Zoll-Modus für verschiedene Spielgenres wählen. Darüber hinaus bietet das ROG DisplayWidget Center eine intuitive Oberfläche für den Zugriff auf OLED-Care-Funktionen und die mühelose Anpassung der Monitoreinstellungen mit einer Maus. Der PG32UCDM enthält außerdem die ROG Gaming AI-Technologie mit Dynamic Shadow Boost und Dynamic Crosshair, um das Spielerlebnis zu verbessern.
Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten, darunter DisplayPort 1.4 (DSC), HDMI 2.1, USB-C mit 90-Watt-Power-Delivery und einen Kopfhöreranschluss sorgen für die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Multimedia-Geräten. Der PG32UCDM beinhaltet eine dreijährige Garantie, die auch das Einbrennen des Panels abdeckt.
Der ROG Swift OLED PG32UCDM ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.799,90 Euro verfügbar.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.