ASUS Republic of Gamers (ROG) gab heute die Verfügbarkeit des ROG Swift OLED PG32UCDM Gaming-Monitors bekannt. Er verfügt über ein 32 Zoll großes, entspiegeltes 4K QD-OLED-Panel, das mit butterweichen 240 Hz eine erstaunliche Bildqualität liefert. Dank der QD-OLED-Technologie der dritten Generation liefert der PG32UCDM leuchtende Farben, tiefste Schwarztöne und sehr helle Bilder. Außerdem sorgt eine Grau-Grau-Reaktionszeit (GTG) von 0,03 ms für die geringste Bewegungsunschärfe, selbst bei intensivem Gameplay. Im Inneren sorgt ein moderner, maßgeschneiderter Kühlkörper für eine hervorragende Kühlung, um die Wahrscheinlichkeit des Einbrennens zu verringern und die Leistung und Langlebigkeit des OLED-Panels zu verbessern. Dieser Premium-Monitor wurde für Spielende entwickelt, die nur das Beste wollen, und bietet eine unschlagbare Kombination aus Größe, Bildqualität und Bildwiederholrate für ein atemberaubendes Spielerlebnis.
Die Bildwiederholfrequenz von 240 Hz des PG32UCDM beseitigt Bewegungsunschärfen und sorgt für eine extrem flüssige Darstellung, selbst bei rasanten Spielen. Die GTG-Reaktionszeit von 0,03 ms eliminiert Geisterbilder und sorgt für pixelgenaue Präzision, die Spielenden einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Die AMD FreeSync Premium Pro Technologie und die Kompatibilität mit G-SYNC sorgen für eine ruckelfreie, tearingfreie Darstellung mit geringer Latenzzeit. Außerdem ist die unterste Schicht des Panels mit Graphen-Folie beschichtet, um die Wärmeableitung zu verbessern, während der maßgeschneiderte Kühlkörper mit integrierten Airflow-Kanälen die Kühlleistung optimiert und das Risiko des Einbrennens minimiert. Das gesamte Kühldesign ist dabei passiv gestaltet und benötigt somit keine aktiven Lüfter, die während der Nutzung stören würden.
240 Hz in 4K sind ab sofort verfügbar: Der ASUS ROG Swift OLED PG32UCDM (Bildquelle: ASUS)
Die QD-OLED-Technologie der dritten Generation liefert einen atemberaubenden Kontrast von 1.500.000:1 und außergewöhnliche Farben. Der PG32UCDM ist der erste ROG-Monitor, der Dolby Vision und HDR10 unterstützt, wobei beide HDR-Formate einfach über das OSD-Menü gesteuert werden können. Die VESA DisplayHDR 400 True Black-Konformität sorgt für tiefste Schwarztöne und leuchtende Farben, während der 99%ige DCI-P3-Farbraum und die echten 10-Bit-Farben für filmischen Realismus sorgen.
Mit dem PG32UCDM können Benutzer zwischen verschiedenen Seitenverhältnissen wählen. So können Spielende einen 24,5-Zoll-E-Sport-Modus oder einen 27-Zoll-Modus für verschiedene Spielgenres wählen. Darüber hinaus bietet das ROG DisplayWidget Center eine intuitive Oberfläche für den Zugriff auf OLED-Care-Funktionen und die mühelose Anpassung der Monitoreinstellungen mit einer Maus. Der PG32UCDM enthält außerdem die ROG Gaming AI-Technologie mit Dynamic Shadow Boost und Dynamic Crosshair, um das Spielerlebnis zu verbessern.
Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten, darunter DisplayPort 1.4 (DSC), HDMI 2.1, USB-C mit 90-Watt-Power-Delivery und einen Kopfhöreranschluss sorgen für die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Multimedia-Geräten. Der PG32UCDM beinhaltet eine dreijährige Garantie, die auch das Einbrennen des Panels abdeckt.
Der ROG Swift OLED PG32UCDM ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.799,90 Euro verfügbar.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.