Seagate hat heute die neue Nytro 4350 NVMe SSD vorgestellt, die das Enterprise-SSD-Portfolio des Unternehmens ergänzt. Die SSD wurde in Zusammenarbeit mit Phison entwickelt und bietet konstant hohe Leistung, niedrige Latenzzeiten, geringen Stromverbrauch und hohe Servicequalität (QoS) für Rechenzentren.
Das zur Verbesserung der Servicequalität entwickelte PCIe Gen4-Laufwerk erreicht eine mehr als zehnmal höhere Bandbreite und verdoppelt den Durchsatz von SATA-SSDs. Mit einer wahlfreien Schreibgeschwindigkeit von bis zu 58.000 IOPS und einer wahlfreien Lesegeschwindigkeit von bis zu 800.000 IOPS beseitigt die Nytro 4350 SSD Datenengpässe und gewährleistet konstante Reaktionszeiten. Die Nytro 4350 SSD bietet eine Speicherkapazität von bis zu 1,92 TB in einem M.2 2280-Formfaktor. Konzipiert für die Bewältigung von Unternehmens-Workloads, liefert sie 1 DWPD bei 2 Mio. Stunden MTBF für eine längere Lebensdauer.
Die Nytro 4350 SSD verfügt über einen Stromausfallschutz, um Datenverluste im Falle eines unerwarteten Stromausfalls zu vermeiden. Das Laufwerk ist mit den Betriebssystemen Linux und Microsoft kompatibel und bietet OCP NVMe SSD 2.0 Support, der die Integration in OCP-konforme Systeme ermöglicht. Die Nytro 4350 SSD verfügt zudem über SMART-Wärmeüberwachung und durchgängigen Schutz im gesamten Datenpfad (End-to-End Data Protection) für Zuverlässigkeit der Enterprise-Klasse, sowie die Seagate SeaTools-Software zur einfachen Überwachung des Laufwerkszustands und eine eingeschränkte 5-Jahres-Garantie.
Die Seagate Nytro 4350 NVMe SSD ist ab dem nächsten Monat erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.