Am gestrigen Donnerstag hat Hersteller Seagate auf der NAB 2023-Konferenz die neue CMR-basierte IronWolf Pro 22-TB-HDD vorgestellt. Es handelt sich dabei um die CMR-Festplatte (Conventional Magnetic Recording) mit der bislang höchsten Speicherkapazität im Produktportfolio des Unternehmens. Sie bietet eine marktführende Speicherkapazität, Zuverlässigkeit und leistungsstarke Performance für Workloads mit mehreren Benutzern und RAID-Lösungen in Unternehmen, so Seagate über den Neuzugang.
Die neue IronWolf Pro 22-TB-Festplatte wurde mit der Seagate AgileArray-Technologie optimiert und liefert eine herausragende Leistung als Network Attached Storage (NAS) und Direct Attached Storage (DAS). Zudem ermöglicht sie den Einsatz zuverlässiger RAID-Lösungen in Umgebungen mit mehreren Laufwerksschächten und Benutzern. Die IronWolf Pro 22-TB-HDD bietet ein Workload-Rating von 550 TB/Jahr. So können gewerbliche- und Unternehmensanwender große vernetzte Datenmengen auf NAS-Systemen speichern, teilen und gemeinsam nutzen.
Zudem bietet sie einen kontinuierlichen Datendurchsatz von bis zu 285 MB/s, wodurch Nutzer Dateien nahtlos teilen, sichern und anspruchsvolle Workloads in NAS-Umgebungen mit mehreren Benutzern bewältigen können. Mit integrierten RV-Sensoren schwächt die Festplatte Rotationsschwingungen ab, sodass sie in Systemen mit mehreren Laufwerksschächten konstant hohe Leistung und Zuverlässigkeit erreicht.
Die Festplatte bietet eine beschränkte Garantie für fünf Jahre und eine MTBF (Mean Time Between Failures) von bis zu 2,5 Mio. Stunden für problemlose Datenspeicherung und niedrige Gesamtbetriebskosten. Zudem sind das Seagate IronWolf Health Management-System, das eine Überwachung des Laufwerkzustands ermöglicht, und drei Jahre Rescue Data Recovery Services zur Datenwiederherstellung inbegriffen, damit die Daten immer verfügbar bleiben.
Die Seagate IronWolf Pro 22 TB ist ab sofort zu einer UVP von 589 Euro erhältlich.
KIOXIA, ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, hat sein Portfolio von Enterprise-SSDs mit hoher Kapazität erweitert. Das neue Modell der...
AVM startet mit dem Roll-out des Updates FRITZ!OS 8.20 mit mehr als 40 Neuerungen und Verbesserungen für die FRITZ!-Produkte. Den...
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten an einem aufwendigen 3D-Modell oder bearbeiten 4K-Videos - und Ihr Computer hängt sich auf...
Die gamescom 2025, das weltweit größte Gaming-Festival, steht unter dem Zeichen des Wachstums und der Internationalisierung. Mit einer erweiterten Ausstellungsfläche,...
Online-Zahlungsmethoden sind längst kein bloßes Mittel zum Zweck mehr ‒ sie sind Teil unserer digitalen Identität. Für viele, die sich...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.