Razer enthüllt mit dem Razer Kunai, Razer Hanbo, Razer Katana und Razer PWM Fan Controller sein neues Portfolio leistungsstarker PC-Komponenten, mit denen Enthusiasten den ultimativen Gaming-Desktop bauen können. Zum Lineup gehören hydraulische Gehäuselüfter, All-in-One-Flüssigkeitskühler, eine Reihe Platinum-zertifizierter Netzteile und Controller für maximale Leistung und Individualisierbarkeit. Bei den neuen Komponenten trifft Langlebigkeit auf simple Plug-and-Play-Software, die Informationen zum Wärmemanagement anzeigt. Zusätzlich unterstützen die Komponenten Razer Synapse und wurden für die Nutzung mit adressierbarer RGB (aRGB)-Beleuchtung für ein immersives Gaming-Erlebnis entwickelt.
„Heute erweitern wir das Razer-Ökosystem, expandieren in den Bereich leistungsstarker PC-Komponenten und bringen Razers Expertise in eine völlig neue Kategorie. Die heute erschienenen Produkte sind nur der Anfang von erstklassigen PC-Komponenten, die wir in naher Zukunft auf den Markt bringen werden. 'For Gamers. By Gamers' steht für das was wir tun, und unsere neuen Komponenten lösen unser Versprechen ein, höchste Qualität für beste Desktop Gaming-Performance zu bieten.“
Min-Liang Tan, Mitgründer und CEO von Razer
Die Einführung der neuen PC-Komponenten markiert einen weiteren Meilenstein in Razers Expansion in neue Bereiche der Desktop-Gaming-Landschaft. Jedes Produkt wurde für PC-Enthusiasten entwickelt und fügt sich nahtlos in die Razer-Software ein. Razer Kunai sind PC-Gehäuselüfter mit der modernsten hydraulischen Lüfterlager-Technologie. Sie sind für maximale Luftzirkulation und effiziente PC-Kühlung ausgelegt, während sie besonders leise arbeiten. Die Lüfter sind in 120 und 140 mm verfügbar und bieten LEDs mit einer großen Fläche aus aRGB-Beleuchtung.
Razer präsentierte auf der hauseigenen RazerCon neue PC-Komponenten (Bildquelle: Razer)
Razer Hanbo sind All-In-One (AIO)-Flüssigkeitskühler in einer adressierbaren RGB Pumpenkappe. Die Technologie basiert auf einer Partnerschaft zwischen Razer und Asetek. Die wegweisende PC-Kühllösungen sorgt für maximale Kühlleistung von CPUs und sind in den Größen 240 mm und 360 mm verfügbar. Dank eines optimierten Lufteinlasses für eine leise Arbeitsweise und verbesserter Haltbarkeit steht der Wasserkühler für zuverlässige Gaming-Performance bei hoher Individualisierbarkeit und adressierbarer RGB-Beleuchtung. Razer und Asetek werden die Zusammenarbeit fortführen, um eine komplett neue AIO-Kühltechnologie zu entwickeln.
Razer Katana sind ATX-Netzteile mit Platinum-Zertifizierung, die die von Gamern benötigte Leistung, Zuverlässigkeit und CPU/GPU-Unterstützung bieten. Diese voll modularen Netzteile haben die besten elektrischen Komponenten für eine ultraeffiziente Stromversorgung – das sorgt für eine saubere und konstante Leistung von Gaming-PCs. Die Modelle zwischen 750 bis 1.200 Watt haben das Platinum-Siegel, außerdem ist ein exklusives 1.600 Watt Titanium-Netzteil verfügbar. Alle Modelle haben einen aRGB-Lüfter mit Zero RPM-Modus, wodurch der Lüfter bei geringer Last nicht dreht, und Razer Chroma-Kompatibilität.
Darüber hinaus wird Razer den Pulse Width Modulator (PWM) Fan Controller zum Ansteuern von bis zu acht Razer Kunai-Lüfter veröffentlichen. Der Razer PWM Fan Controller wird in die Razer Synapse-Software integriert, um über die anpassbare Lüftersteuerung die Luftzirkulation und Wärmeentwicklung jedes Gaming-PCs zu verbessern.
In den Vereinigten Staaten werden die neuen PC-Komponenten noch in diesem Monat erscheinen, die globale Markteinführung folgt Anfang 2022. Für Hanbo und Katana nannte Razer bislang keine Preise. Die UVPs für Kunai und den PWM FC Fan Controller werden bei 49,99 Euro bzw. 54,99 Euro liegen.
KIOXIA Europe hat die Entwicklung der neuen Enterprise-NVMe-SSDs ihrer neuen CM9-Serie bekannt gegeben und den Prototypen vorgestellt. Die Laufwerke verfügen...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Um dem stetig wachsenden Bedarf dieser Technologien nach mehr Speicher gerecht zu werden, erweitert Western Digital die WD Red Pro-...
ViewSonic stellt mit dem VA3820C einen neuen großformatigen Monitor vor, der speziell für produktives Arbeiten im Büro oder Homeoffice konzipiert...
Für viele Gitarristen beginnt die Klangsuche beim Verstärker und endet beim Pedalboard. Der Lautsprecher wird dabei oft stiefmütterlich behandelt –...
Mit der Einführung der RTX 5070 Ti rollt Nvidia die neue Blackwell-Architektur auch in niedrigeren Preisregionen aus. Wir haben uns einen frischen KFA2-Boliden mit 1-Click OC und schicker RGB-Beleuchtung angesehen.
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.