Mit dem Killer 2.5 Gigabit Ethernet (RJ-45) zu USB-C 3.1 Adapter präsentiert Rivet Networks einen USB-Ethernet-Wandler, der speziell für Gamer entwickelt wurde. Moderne Router unterstützen zunehmend schnelle Übertragungsraten bis zu 2.5 Gbps und der Killer 2.5 Gigabit Adapter ist damit die ideale Ergänzung im Heimnetzwerk.
Durch die Killer Prioritizing Engine verschafft der Killer 2.5 Gbps Ethernet Adapter dem Spieler einen Vorteil. Diese Technologie priorisiert den für Spiele wichtigen Datenverkehr automatisch über weniger wichtigen Datenverkehr, sodass eine möglichst geringe Latenz beim Spielen sichergestellt wird. Insbesondere bei einer hohen Netzwerkauslastung kann die Leistung hinsichtlich der Latenz so um das bis zu 3-fache verbessert werden. Durch die Priorisierung bleiben Video-Streams und die Kommunikation flüssig und störungsfrei, selbst wenn parallel weiterer Netzwerk-Traffic wie Spiele-Updates, Filme oder Musik heruntergeladen wird. Dank der GameFast-Technologie kann der 2.5 Gbps Ethernet Adapter das Gameplay-Erlebnis zusätzlich verbessern. GameFast pausiert während des Spielens automatisch Prozesse, die für das Spiel unwichtig sind. Diese Ressourcen kann das System für eine verbesserte Spielleistung nutzen.
Rivet Networks Killer 2.5 Gigabit Ethernet zu USB-C 3.1 Adapter
Hinzu kommt die Killer Extreme Game Mode Technologie. Ist der Spieler über ein ausgelastetes Netzwerk verbunden, wird dies automatisch erkannt und der Netzwerk-Traffic intelligent angepasst, sodass Game-Traffic innerhalb des Heimnetzwerks nicht ausgebremst wird. Auch bei der Optimierung der Netzwerk-Hardware kann der 2.5 Gbps Ethernet Adapter helfen. Die Killer Intelligence Engine diagnostiziert Netzwerk-Probleme und informiert den Nutzer, sobald die verbundene Netzwerk-Hardware nicht die maximale Leistung ausschöpft.
Wird der 2.5 Ethernet Adapter mit einem neuen Killer Wi-Fi Produkt kombiniert, wird außerdem DoubleShot Pro Technologie unterstützt. So lassen sich zeitgleich die Killer Wi-Fi und die 2.5 Gbps Ethernet Verbindung nutzen, wodurch sich ein maximaler theoretischer Datendurchsatz von 4.9 Gbps erreichen lässt. DoubleShot Pro stellt zudem sicher, dass der wichtigste Datenverkehr stets über die schnellste und stabilste Verbindung übertragen wird. Nutzer haben die Möglichkeit, manuell festlegen, welche Programme die Ethernet- und welche die Wireless-Verbindung nutzen sollen, in dem sie entsprechende Einstellungen im Killer Control Center 2.0 vornehmen. Das Killer Control Center 2.0 ist ein Programm, um den über den 2.5 Gbps Ethernet Adapter übertragenen Datenverkehr zu überwachen und zu verwalten, um die Netzwerkleistung des PCs zu optimieren. Nutzer können Prioritätslevel und Bandbreitenlimits für einzelne Programme festlegen, sodass weniger wichtiger Datenverkehr wie Updates das Online-Erlebnis nicht behindert.
Rivet Networks Killer 2.5 Gigabit Ethernet zu USB-C 3.1 Adapter
Der Killer 2.5 Gigabit Ethernet (RJ-45) zu USB-C 3.1 Adapter von Rivet Networks ist ab sofort zu einem UVP von 69,99 Euro erhältlich. Händler sind unter anderem Amazon und Otto.
Bereits im vergangenen Jahr erweiterte Speicherspezialist Seagate seine IronWolf-Pro-Familie um ein neues 24-TB-Modell, basierend auf CMR-Technologie. Damit sind die Laufwerke...
AOC blickt auf ein starkes Jahr 2024 zurück. Dank innovativer, leistungsstarker Technologien und einem auf Gamer fokussierten Design, so der...
ASUS hat heute vier neue Radeon RX 9060 XT-Grafikkarten für die Produktreihen TUF Gaming, Prime und ASUS Dual vorgestellt. Mit...
Nvidias GeForce RTX 5000-Generation, die auf der diesjährigen CES vorgestellt wurde, soll neue Maßstäbe in Bezug auf Leistung und Vielseitigkeit...
Das neueste externe Laufwerk von Crucial, die X10, erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 2.100 MB/s und ist damit doppelt so...
Die Familie der Iron Wolf Pro NAS-Festplatten ist für Dauerbetrieb, Zuverlässigkeit und den Einsatz in Multi-Bay-Systemen ausgelegt. Wir haben das 24-TB-Modell durch unseren Parcours geschickt.
Unter der Marke SanDisk Professional bietet Western Digital eine All-Terrain-Festplatte namens G-DRIVE ArmorATD an. Wir haben die mobile HDD mit IP54-Klassifizierung und satten 6 TB im Test auf Herz und Nieren geprüft.
Mit dem WD_BLACK P10 Game Drive hat Western Digital eine Speichererweiterung für PCs und Konsolen im Programm. Wir haben uns die mobile Festplatte mit satten 6 TB im Praxistest genauer angesehen.
Im günstigeren Preissegment hat Nvidia die GeForce RTX 5070 installiert, die auf der abgespeckten Blackwell-Variante GB205 basiert. Wir haben uns ein Custom-Design von Hersteller KFA2 im Test genauer angesehen.