Razer bietet schon seit geraumer Zeit hochwertige Gaming-Microphones speziell für Streamer an. Hinter verschlossenen Türen konnte man bereits auf der diesjährigen IFA in Berlin die nächste Generation der Seiren-Familie begutachten: Seiren Emote.
Das neue Seiren Emote erinnert auf den ersten Blick zunächst stark an das bereits am Markt erhältliche Seiren X, kommt jedoch mit neuen Features daher: Das Razer Seiren Emote ist das erste Microphone, das über Emoticons eine einfache und automatisierbare Interaktion mit den Zuschauern ermöglicht. Hierzu können per Razer-Software 8-Bit-Emoticons für bestimmte Aktionen in einem Stream zugewiesen und am Microphone angezeigt werden. Betritt z.B. ein neuer Zuschauer den Kanal, kann automatisch ein dazu passendes Emoticon ‒ aus einer Bibliothek von hunderten Grafiken ‒ angezeigt werden. Natürlich kann man auch eigene Emoticons erstellen. Die Software ist außerdem in der Lage, auf bestimmte Phrasen des Chatverlaufs zu reagieren und ein entsprechendes Emoticon am Seiren Emote zu zeigen.
Über die Razer Streamer Companion App lassen sich interaktive Emoticons auf der 8x8 Rasteranzeige des Seiren Emote konfigurieren. In der App finden Nutzer den Emoticon-Editor, eine Emoticon-Bibliothek zum Speichern der Designs sowie eine Oberfläche zum Konfigurieren der Emoticons und wie diese im Stream ausgelöst werden. Nutzer können auswählen, welche Emoticons auf Basis welcher Ereignisse getriggert werden.
Razer Seiren Emote
Razer bietet das Seiren Emote ab dem 4. Quartal für 189,99 Euro an.
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.