Sharkoon erweitert das Angebot innerhalb der SHARK ZONE Gaming-Reihe und stellt eine neue Laser Maus mit einer RGB-beleuchteten Unterseite vor. Die M52 kommt mit gummierter, schwarzer Oberfläche im symmetrischen Design daher und verfügt über insgesamt acht programmierbare Tasten. Omron-Schalter in der linken und rechten Maustaste versprechen eine lange Lebensdauer von mindestens 10 Millionen Klicks. Der Avago ADNS-9800 Laser-Sensor erreicht bis zu 8.200 DPI. Die Empfindlichkeit kann individuell für jede Gelegenheit schrittweise, jeweils um 100 DPI, von 100 bis 8.200 DPI in der Software angepasst werden. Vier DPI-Stufen sind bereits werkseitig voreingestellt und können bequem über die DPI-Wahltaste auf der Oberseite ausgewählt werden. Optisch werden die DPI-Stufen durch das weiß beleuchtete SHARK ZONE Logo angezeigt, welches die Helligkeit pro eingestellter Stufe verändert. Als optischer Kontrast verfügt die M52 über eine RGB-beleuchtete Unterseite. Über die beiliegenden Gaming-Software können individuelle Beleuchtungseffekte aus insgesamt 32 voreingestellten Farben ausgewählt werden. Zudem kann die Helligkeit in drei Stufen angepasst werden, inklusive einer pulsierenden Beleuchtung der Unterseite.
Alle Tasten der M52 lassen sich über die Gaming-Software mit zahlreichen Windows- und Multimediabefehlen belegen. Darunter auch programmierbare Makros sowie einer X-Shot-Funktion, welche mit einem einzelnen Klick auf eine zugewiesene Taste bis zu 255 aufeinanderfolgende Linksklicks emulieren kann. Zwischen jedem X-Shot lässt sich überdies eine Verzögerung von bis zu 255 Millisekunden einstellen. Im 128 kB großen Onboard-Speicher der M52 können bis zu fünf individuelle Konfigurationen, jeweils in einem Spiel-Profil, gespeichert werden. Auf einem PC können beliebig viele Spiel-Profile konfiguriert werden. Bei Bedarf kann dann jeweils ein Spiel-Profil in den Onboard-Speicher der Maus geladen werden. Praktisch: bei der anschließenden Verwendung der M52 an einem anderen PC gehen selbige Konfigurationen nicht verloren und sind, auch ohne jegliche Softwareinstallation, jederzeit nutzbar.
Anschluss findet die 97 Gramm leichte Maus mit einem SHARK ZONE typischen Kabel in schwarz-gelb, inklusive Textilummantelung und goldbeschichtetem USB-Stecker. Die maximale Polling-Rate beträgt 1.000 Hertz, die Lift-off-Distanz wird von einem Millimeter bis zu fünf Millimetern beziffert. Erhältlich ist die Sharkoon SHARK ZONE M52 Gaming Laser Mouse ab sofort für einen empfohlenen Verkaufspreis von 36,99 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.