CHERRY stellt mit der MW 4500 eine ergonomische Wireless-Maus vor, die durch das spezielle Design für eine entlastende Haltung sorgt. Durch die spezielle Form liegt die Hand im 45-Grad-Winkel gekippt auf der Maus. Daraus ergibt sich eine natürlichere Haltung, die Gelenk- und Sehnenbeschwerden unterbindet. Die angenehme Handhabung wird durch die abriebfeste Oberflächenveredelung abgerundet.
Das Herzstück der CHERRY MW 4500 bildet ein Infrarot-Sensor, der mit maximal 1.200 DPI auflöst. Mittels einer Taste lässt sich der Wert in zwei Stufen auf 900 und schließlich 600 DPI reduzieren. Damit findet jeder Nutzer ein Setup, das den persönlichen Präferenzen entspricht. Neben den zwei Haupttasten stehen vier weitere für Eingaben bereit. Dazu gehört auch das Scrollrad. Zwei der Tasten sind seitlich angebraucht, um die Navigation beispielsweise im Browser zu verbessern.
Zu den weiteren Besonderheiten der neuen Wireless-Maus zählen ein kleiner USB-Empfänger im Nano-Format, der entweder unauffällig am PC bzw. Laptop verbleiben kann oder im Boden der Maus Platz findet. Am unteren Rand ist auch noch eine Status-LED integriert, die den Nutzer über einen niedrigen Batterieladezustand informiert. Angeboten wird die CHERRY MW 4500 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 30 Euro.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.