CHERRY stellt mit der MW 4500 eine ergonomische Wireless-Maus vor, die durch das spezielle Design für eine entlastende Haltung sorgt. Durch die spezielle Form liegt die Hand im 45-Grad-Winkel gekippt auf der Maus. Daraus ergibt sich eine natürlichere Haltung, die Gelenk- und Sehnenbeschwerden unterbindet. Die angenehme Handhabung wird durch die abriebfeste Oberflächenveredelung abgerundet.
Das Herzstück der CHERRY MW 4500 bildet ein Infrarot-Sensor, der mit maximal 1.200 DPI auflöst. Mittels einer Taste lässt sich der Wert in zwei Stufen auf 900 und schließlich 600 DPI reduzieren. Damit findet jeder Nutzer ein Setup, das den persönlichen Präferenzen entspricht. Neben den zwei Haupttasten stehen vier weitere für Eingaben bereit. Dazu gehört auch das Scrollrad. Zwei der Tasten sind seitlich angebraucht, um die Navigation beispielsweise im Browser zu verbessern.
Zu den weiteren Besonderheiten der neuen Wireless-Maus zählen ein kleiner USB-Empfänger im Nano-Format, der entweder unauffällig am PC bzw. Laptop verbleiben kann oder im Boden der Maus Platz findet. Am unteren Rand ist auch noch eine Status-LED integriert, die den Nutzer über einen niedrigen Batterieladezustand informiert. Angeboten wird die CHERRY MW 4500 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 30 Euro.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.