SteelSeries kündigt heute mit der Rival 500 eine MMO/MOBA-Gaming-Maus an, deren Form rund um den Spielerdaumen designt wurde. Auf diese Weise liegen fünf der insgesamt fünfzehn Maustasten ergonomisch um das seitliche Daumenfeld herum und Gamer können diese frei programmierbaren Tasten mühelos erreichen, so der Hersteller in seiner PR-Meldung. SteelSeries hat das Design der Maus so gestaltet, dass es nicht nur die Tasten für die wichtigsten Skills und Aktionen direkt in Reichweite des Daumens legt, sondern auch die gesamte Mausform den natürlichen Hand- und Daumenbewegungen entspricht. Diese perfekte Ergonomie schmeichelt der Hand und ermöglicht extrem lange Gaming-Sessions ohne Ermüdungserscheinungen. Für die nötige Präzision und Schnelligkeit sorgt dabei der Pixart 3360 Sensor mit 16.000 CPI.
Wie die Rival 700 ist auch die Rival 500 mit dem innovativen Tactile-Alerts-Modul ausgestattet. Dadurch ist die Maus nicht nur ein reines Eingabegerät, sondern liefert auch selber Informationen, die dabei helfen, die Gegner zu dominieren. Verschiedene, unterschiedlich stark pulsierende Signale geben Auskunft über den aktuellen Status im Game. Über die SteelSeries Engine 3 können Spieler so Signale für bestimmte Events setzen und Cooldown-Timer einstellen. Daher ist es ein Leichtes, die verbleibende Munition im Blick zu haben ohne auf die Anzeigen am Bildschirm zu achten. Die Maus wird so zum Auge und zur natürlichen Verlängerung der Sinne. Dadurch ist es möglich blitzschnell Entscheidungen zu treffen, die der eigenen Spielfigur das Leben retten und den Gegner das selbige kosten.
Über die Software können für alle Spiele eigene Profile angelegt werden. Hier lassen sich die Timer individuell für jedes Game anpassen, aber auch die 15 Tasten können hier frei konfiguriert werden. Natürlich lässt sich auch die RGB-Beleuchtung des Logos und des Mausrads für jedes Spiel individuell anpassen. Die Rival 500 bietet Gamern ein einheitlicheres Klickgefühl als jemals zuvor. Dies wird mit verstärkten Maustasten erreicht, die die Kraft eines jeden Klicks gleichmäßig auf die gesamte Tastenfläche verteilen und so zudem die Lebensdauer der Schalter auf bis zu 30 Millionen Klicks anheben.
Die SteelSeries Rival 500 ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,99 Euro im Handel verfügbar.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.