BenQ, stellt mit dem BL2420U sein erstes 4K-Display auf 23,6 Zoll für professionelle Anwender vor. Mit einer UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln eignet sich der 59,34 cm/23,6 Zoll große Monitor besonders für Designer in den Bereichen CAD/CAM, Animation, Video- und Bildbearbeitung und liefert bis zu viermal mehr Arbeitsfläche als Full HD. Die Pivot-Funktion ermöglicht es zusätzlich, den Monitor in eine horizontale oder vertikale Lage zu drehen, um je nach Design-Anwendung bildschirmfüllend zu arbeiten. Der schicke und flexible Monitor bietet neben einer hohen Farbverbindlichkeit und Präzision auch umfangreiche Einstellmöglichkeiten für ein gesundes Arbeiten. Maximale Übersichtlichkeit erlangen Anwender durch die von BenQ entwickelte DisplayPilot-Software, die beispielsweise die Funktionen Auto Pivot, Desktop Partition und OSD Steuerung unterstützt.
Das Panel mit IPS-Technologie und LED-Hintergrundbeleuchtung erreicht dank der 100 Prozent sRGB-Farbraumabdeckung höchste Präzision bei der Farbwiedergabe und verfügt über ein dynamisches Kontrastverhältnis von 20 Millionen:1. Durch die stufenlose Höhenverstellbarkeit bis zu 140 mm passt sich der Monitor den individuellen Bedürfnisse aller Nutzer optimal an. Zusätzlich erkennt die Auto-Pivot-Funktion der DisplayPilot-Software bei einer Drehung um bis zu 90 Grad automatisch die Rotation des Displays und richtet die Darstellung der Inhalte daran aus. So wird beispielweise ein Hochkant-Bild gedreht und Inhalte bildschirmfüllend angezeigt. Der weite Blickwinkel von 178 Grad horizontal/vertikal ermöglicht selbst bei seitlichem Blick auf die Arbeitsfläche eine sehr gute Bilddarstellung. Für ein angenehmes Lesegefühl sorgt der Senseye 3-Lesemodus, mit dem der Eindruck von bedrucktem Papier vermittelt wird.
Darüber hinaus bietet das Business-Display dank der zwei HDMI-Schnittstellen, dem Kopfhöreranschluss, zwei integrierten 1-Watt-Lautsprechern sowie zwei USB 3.0-Ports vielfältige Einsatzszenarien. Der BL2420U ist ab sofort zu einem Preis von 589 Euro im Handel erhältlich.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.