Unter dem Gaming-Label VPRO enthüllt der Peripheriehersteller Rapoo auf der IFA 2015 als Weiterentwicklung zur V800 das VPRO V800S RGB Backlit Mechanical Gaming Keyboard. Die V800S Tastatur mit individuell einstellbarer Einzeltastenbeleuchtung mit bis zu 16 Mio. Farben ist das neue Flaggschiff-Produkt von VPRO Gaming. Zusätzlich wird das Gaming-Lineup um die neue V910 MMO Laser Gaming Maus erweitert. Bei der Entwicklung dieser neuen Maus ist VPRO speziell auf die Bedürfnisse der MMO-Spieler (Massively Multiplayer Online) eingegangen, um so langfristig den Spielspaß in MMO-Genres zu verbessern.
VPRO setzt bei der V800S auf die eigenen, neuentwickelten Schalter, die eine Lebensdauer von bis zu 60 Mio. Tastenanschlägen gewährleisten. Die Beleuchtungsmöglichkeit hat sich ebenfalls erweitert, die V800S verfügt über eine Einzeltastenbeleuchtung, bei der sich bis zu 16,8 Mio. Farben individuell einstellen lassen. Zusätzlich stehen sechs verschiedene Beleuchtungsmodi im Treiber zur Verfügung. Alle Tasten der V800S lassen sich individuell belegen, sogar mit selbst aufgezeichneten Makros. Die fünf dedizierten Makrotasten auf der linken Seite der V800S garantieren einen blitzschnellen Zugriff auf jede Befehlsfolge, die zuvor eingespeichert wurde. Für eine derartig schnelle Inputverarbeitung sorgt der neue integrierte V-Power3 Gaming Chip mit 32-Bit-ARM-M3-Core-Prozessor (70 MHz). Zusätzlich hält der verbaute On-Board-Speicher fünf individuell einstellbare Game-Profile auf Abruf bereit, so hat man die optimale Konfiguration jederzeit dabei.
Die neue MMO Laser Gaming Mouse hört auf den Namen V910. Neben dem ergonomischen Design stehen bis zu 11 programmierbare Tasten inklusive 2D-Mausrad bereit. Die große Anzahl der Maustasten ist speziell bei MMO-Spielen sehr gefragt, wo beispielsweise eine Vielzahl an verschiedensten Funktionen und Makros benötigt werden. Für Präzision bis auf den letzten Pixel sorgt der neue komplett einstellbare 8200-DPI-Laser-Sensor mit 32-Bit V-Power3 Gaming Chip. Für ein schnelles Hin- und Herwechseln der DPI-Einstellung steht der dedizierte DPI Fast-Switch zur Verfügung. Dieser ermöglicht ein schnelles Umschalten von vier konfigurierbaren DPI-Presets je nachdem, ob gerade eine hohe oder niedrige Mausgeschwindigkeit benötigt wird. Ein neues Feature ist die Pick-Up-Flight Control-Unit, die es ermöglicht, die Liftoff-Distance von 1 mm bis 5 mm individuell der eigenen Spielweise anzupassen. So gehört ungewollter Pick-Up-Flight der Vergangenheit an, der in hektischen MMO-Partien schnell störend sein kann. Dank des LED-Multi-Color-Beleuchtungssystems mit bis zu 16 Mio. Farben lässt sich die Maus vielfältig den eigenen Bedürfnissen anpassen. Abgerundet wird die V910 durch den integrierten On-Board-Speicher, der fünf individuell einstellbare Game-Profile mit je drei Unterprofilen bereithält. Die Profile lassen sich schnell und einfach per Knopfdruck wechseln. Last but not least informiert die kleine Status-LED auf der Oberseite der Maus, welches Game-Profil aktuell verwendet wird.
Besucher der diesjährigen IFA haben die Möglichkeit, erste Vorabmuster der VPRO V800S und V910 am Rapoo-Stand in der Halle 3.2, Stand 212 auszuprobieren.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.