NEWS / Neue MSI GAMING-Mainboards mit Killer Doubleshot Pro

05.11.2014 12:30 Uhr    Kommentare

Mit dem Z97 GAMING 9 ACK und dem X99S GAMING 9 ACK erweitert MSI seine High-End-Mainboards mit dem Killer Doubleshot Pro Feature. Damit verbinden die neuen Modelle Qualcomms Killer-WLAN-AC und Killer-Gigabit-LAN, um mittels Smart-Teaming die Nutzung beider Datenübertragungswege gleichzeitig zu ermöglichen. PC-Gamer können mit Hilfe des Killer Network Managers die Netzwerklatenzen durch automatische oder manuelle Datenpriorisierung optimieren und die maximalen Übertragungsraten auf bis zu 1866 Mbps erhöhen. Die Datenströme lassen sich so verteilen, dass Gaming-, Streaming- oder VoiceChat-Daten gezielt über verschiedene Netzwerkschnittstellen geführt werden. Minimale Latenzen bei gleichzeitigem Streaming sind dadurch garantiert.

Auch die neuen GAMING-Modelle bieten die bewährte Bestückung mit hochwertigen "Military Class 4"-Komponenten (Hi-C, CAPs, Dark CAPs, SFCs, Dark SFCs), die für hervorragende Stabilität, Übertaktbarkeit und lange Lebensdauer sorgen. Zudem verfügen beide GAMING-Boards mit Audio-Boost 2 über eine außergewöhnliche Sound-Lösung, die speziell auf PC-Spieler zugeschnitten ist. Das MSI Z97 GAMING 9 ACK integriert darüber hinaus eine "Xtreme Audio DAC"-Soundkarte: Ein C-Media HD Audio Prozessor macht Abtastraten von bis zu 192 kHz bei 32-Bit möglich und erreicht dabei einen hervorragenden Signalrauschabstand von bis zu 120 dB.

Die neuen High-End-Modelle sind ab Ende November im Handel erhältlich. Das MSI Z97 GAMING 9 ACK wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 279 Euro zur Verfügung stehen. Das MSI X99S GAMING 9 ACK wird für 399 Euro erhältlich sein und wird mit einer zweijährige Premium-Lizenz für Xsplit Gamcaster ausgeliefert.

Quelle: MSI PR – 04.11.2014, Autor: Patrick von Brunn
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD mit 2 TB im Test
Crucial X10 Portable SSD, 2 TB

Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.

ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
ADATA XPG MARS 980 BLADE 1 TB im Test
XPG MARS 980 BLADE, 1 TB

Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.

Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
Kingston FURY Renegade G5 SSD 2 TB Review
FURY Renegade G5 SSD, 2 TB

Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.

Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
Seagate IronWolf Pro und Exos M mit 30 TB
IronWolf Pro und Exos M, 30 TB

Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.