Displayspezialist AOC stellt zwei neue 60,4 cm (23,8")-Monitore mit leistungsstarken Lautsprechern von ONKYO für den Multimedia-Genuss vor. Sowohl der i2473Pwm als auch der i2473Pwy mit Razor-Concept-Design verfügen im Standfuß über ein diskret integriertes Paar 7-Watt-Lautsprecher von ONKYO, deren Leistung weit über die in Monitoren meist verbauten Modelle hinausgeht.
AOC rüstet die beiden neuen Displays der 73er-Serie mit IPS-Panels in der Größe 60,4 cm (23,8") aus. Mit Full-HD-Auflösung, einer Leuchtdichte von 250 cd/m² und einer Pixel-Reaktionszeit von 5 ms (GtG) sorgen die LED-hintergrundbeleuchteten Monitore für lebhafte Farbgebungen und hohe Blickwinkelstabilität von bis zu 178° (je horizontal und vertikal). Um eine der Bildqualität entsprechende Tonausgabe zu erreichen, sind die Displays zusätzlich mit einem Satz leistungsstarker 7-Watt-Lautsprecher von ONKYO ausgestattet. Externe Lautsprecher auf dem Schreibtisch sind damit nicht mehr zwingend nötig.
Beide Monitore empfangen Signale wahlweise über D-Sub oder HDMI. Sie bieten zudem noch einen Mobile High-Definition Link (MHL). Mit diesem Übertragungsstandard lassen sich die Inhalte kompatibler Android-Mobilgeräte ohne den Umweg über einen PC direkt an den Monitor senden. Dieser spiegelt dann das Smartphone- oder Tablet-Display auf dem großen 60,4-cm-IPS-Bildschirm. Während der Übertragung wird der Akku des Gadgets zudem wieder aufgeladen.
Der i2473Pwy erlaubt dank Miracast sogar die drahtlose Übertragung von Ton- und Bildsignalen. Auch das Surfen im Internet mit Smartphones und Tablets kann auf dem großen Schirm mitverfolgt werden.
Beide Modelle erfüllen Nachhaltigkeits-Zertifikate wie TCO 6.0 und Energy Star 6.0. AOC gewährt auf alle Monitore eine 3-Jahres-Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice. Die neuen 73er-Monitore sind ab April verfügbar. Die UVP für den i2473Pwm liegt bei 219 Euro, für das Miracast-Modell i2473Pwy wird ein Verkaufspreis von 269 Euro empfohlen.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.