Die neue ASUS GTX 650 Ti BOOST DirectCu II mit exklusivem ASUS-Kühlsystem soll vor allem durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis auf sich aufmerksam machen. Durch die DirectCU II Kühlung ist sie besonders leise und lässt sich mit GPU Tweak sehr leicht übertakten. Die GTX 650 Ti BOOST DirectCU II OC verfügt über eine werksseitig übertaktete GPU mit 1020 MHz (1085 MHz GPU Boost Takt) und 2 GB GDDR5-Speicher (3004 MHz). Diese sind über ein 192 Bit breites Speicherinterface angebunden.
Das DirectCU II Kühlsystem nutzt Kupfer-Heatpipes mit direktem Kontakt zur GPU und einen 80 mm Lüfter. Durch das exklusive Design konnten die Temperaturen gegenüber dem Referenzdesign um bis zu 20% gesenkt werden und die Geräuschentwicklung auf ein Drittel verringert werden. Um die neue Grafikkarte besonders langlebig zu machen, werden Super Alloy Power Komponenten (Kondensatoren, Spulen und MOSFETs) eingesetzt. Mit der neuen Version von GPU Tweak lassen sich Taktraten, Spannungen, Lüftergeschwindigkeiten, das Power Target sowie die maximale Bildrate den eigenen Bedürfnissen entsprechende einstellen.
Ab Anfang April ist die GTX650 Ti Boost DirectCU II OC mit PCI Express 3.0 für 179 Euro verfügbar.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.