Cooler Master kündigt das Centurion 6 an. Das Centurion 6 unterstützt leistungsstarke Luft- oder Wasserkühlungen. Es sind Montagemöglichkeiten für einen 240-mm-Wasserkühlungsradiator oben und für einen 120-mm-Radiator hinten vorhanden. Bis zu neun Gehäuselüfter können verbaut werden. Darunter sind auch zwei Lüfterplätze am Seitenteil zur Grafikkartenkühlung. Ein 140-mm-Lüfter mit blauen LEDs ist bereits hinter der Mesh-Front des Gehäuses vorinstalliert, genauso wie ein schwarzer 120-mm-Lüfter an der Rückseite. Das leicht demontierbare Mesh ermöglicht eine flächendeckende Luftkühlung für alle verbauten Komponenten.
Für den Einbau von langen High-End-Grafikkarten, Laufwerken und Kabelmanagement gibt es viel Platz. Bei demontiertem oberem Festplattenkäfig können bis zu 405 Millimeter lange Grafikkarten installiert werden. Mit beiden Festplattenkäfigen installiert haben bis zu zehn Laufwerke Platz im Centurion 6. Die drei 5,25"-Einbauschächte bieten eine schnelle, werkzeugfreie Installation von optischen Laufwerken oder anderen Geräten. Von den sieben 3,5"-Schächten können zwei für jeweils zwei, also gesamt vier, SSDs umgewandelt werden. Ein ausgeklügeltes Kabelmanagement findet zwischen Rück- und Außenwand Platz.
Das Centurion 6 zeigt sich mit zwei stylishen Aluminium-Streifen und darin integrierten Netz- und Resetschaltern. Das vordere Anschlussfeld hat zwei USB-2.0-Anschlüsse und zweimal USB 3.0 für bis zu zehnmal schnelleren Datentransfer und ausreichend Spannung zum Aufladen von Smartphones und Tablets. Der robuste Gehäusekörper aus SECC-Stahl ist widerstandsfähig und Vibrationen werden direkt an der Quelle durch Gummifüße gedämmt. Das Centurion 6 ist besonders langlebig und robust.
Das neueste Mid-Tower-Gehäuse der Centurion-Serie ist ab sofort für 79,90 € in schwarzer oder silberner Edition im Handel erhältlich.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.