ADATA hat das DashDrive UV128, einen USB-Speicherstick mit Slider-Mechanismus vorgestellt. Das trendige Design verfügt über einen versenkbaren USB-Anschluss welcher die Notwendigkeit für eine Schutzkappe überflüssig macht. Der schlanke und zugleich funktionelle Stick unterstützt die USB 3.0-Technologie und setzt die Messlatte für USB3.0 Einstiegsmodelle noch einmal etwas höher. Das DashDrive UV128 verkörpert sowohl Funktionalität und Ästhetik. Der USB-Anschluss ist kompakten Gehäuse verborgen und kann mit einer leichten Bewegung des Daumens herausgeschoben werden. Das matt-strukturierte Gehäuse ist kratzfest, schmutzabweisend und kommt in zwei Farbkombinationen: schwarz / blau und schwarz / gelb. Zusätzlich verfügt der Stick über eine Öse um ihn bequem an einem Schlüsselbund, Mobiltelefon oder einem Schlüsselband zu befestigen.
Die USB 3.0-Schnittstelle des UV128 sorgt für einen schnelleren Datenzugriff und weniger Wartezeit. Lese- und Schreibgeschwindigkeiten belaufen sich auf bis zu 40 MB/s lesend und 25 Megabyte pro Sekunde bei den 16 und 32 GB-Modelle sowie 10 Megabyte pro Sekunde schreibend bei der 8GB-Version. Die Beibehaltung der vollen Abwärtskompatibilität bei Geräten mit der älteren USB 2.0-Spezifikation ist selbstverständlich garantiert.
Käufer des ADATA DashDrive UV128 haben zudem auch Zugriff auf die kostenlos herunterladbaren ADATA Software UFDtoGO, OStoGO und Norton Internet Security (60-Tage-Testversion), um sowohl die Mobilität als auch die Sicherheit ihrer ADATA USB-Flash-Laufwerke mit nur wenigen einfachen Mausklicks zu verbessern. Alle DashDrive UV128 Produkte sind zudem durch eine lebenslange Produktgarantie ab gesichert.
Das neue DashDrive UV128 wird über ausgewählte Distributoren und Händler vertrieben und ist in Kürze erhältlich. Die UVP für die jeweiligen Modelle beläuft sich auf 22,90 Euro für 32 GB, 12,90 Euro für 16 GB und 8,90 Euro für 8 GB.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.