NEWS / Over the Air-Update für Toshiba Excite Tablets Pro und Write

24.12.2013 11:45 Uhr    Kommentare

Toshiba bietet für die Tablet-Modelle Excite Pro und Write ein Update via OTA (Over the Air) an, mit dem sich die Bedienfreundlichkeit und das Nutzererlebnis weiter verbessern lassen. Neben dem neuen Android Betriebssystem in der Version 4.3 (Jelly Bean) liefert das Update Neuerungen für die Toshiba Anwendungen TruNote und TruCapture. Darüber hinaus wurden die Wireless Display Funktion integriert sowie die Kamerafunktionalitäten optimiert. Sobald Anwender in der Servicestation ihres Tablets eine Benachrichtigung erhalten, dass ein Update zur Verfügung steht, können sie die Installation manuell starten.

Update für Excite Pro und Write – neue Funktionen im Überblick

  • Videostabilisierung: Der 3D Sensor und die GPU ermitteln Bewegungen, vergleichen aufeinander folgende Videoframes und korrigieren die Position auf ein einheitliches Level, so dass verwackelte Aufnahmen und „Rolling-shutter“-Effekte vermieden werden.
  • Nachtmodus: Foto- und Videoaufnahmen in dunklen Umgebungen werden optimiert.
  • Wireless Display: Die Funktion ermöglicht die kabellose Übertragung von Bildschirminhalten auf kompatible Geräte. So können ab sofort beispielsweise Video-on-Demand Angebote empfangen, mittels Wireless Display auf einem Fernseher abgespielt und dabei über das Tablet gesteuert werden. Auch lokal gespeicherte Fotos und Videos lassen sich so bequem mit Freunden auf einem großen Bildschirm betrachten. Eine weitere Nutzungsmöglichkeit für Gamer: Auf zwei Tablets kann gegeneinander gespielt werden.
  • Toshiba TruNote: Hinter Toshiba TruNote verbirgt sich ein virtueller Desktop für handschriftliche Notizen und Skizzen, die in Office-kompatible Formate konvertiert und anschließend weiter verarbeitet werden können. Durch das Update funktioniert die Anwendung nicht nur im Hoch-, sondern auch im Querformat.
  • Toshiba TruCapture: Die Kamera-Applikation zum Abfotografieren und Digitalisieren von handschriftlich angefertigten Notizen und Zeichnungen unterstützt ab sofort auch das Querformat, was sich besonders bei Charts als nützlich erweist.

Quelle: Toshiba PR – 20.12.2013, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.