Der Hersteller Samsung bringt einen mobilen Mediaserver und DVD-Brenner in einem Gerät. Dabei kommuniziert das Gerät mit kompatiblen Smartphones, Tablets, Smart TVs, Notebooks und Speichermedien und soll dabei einfaches und drahtloses Wiedergeben und Sichern von Inhalten ermöglichen.
Ein PC ist dafür nicht notwendig, der Zugriff auf den Smart Hub erfolgt nämlich ausschließlich kabellos über die Optical Smart Hub App und DLNA. Die App ist für Android und iOS verfügbar und soll bis zu vier Geräte gleichzeitig auf den Optical Smart Hub zugreifen lassen.
Wer einen Datenstick oder eine externe Festplatte an den USB-Port des Optical Smart Hub anschließen möchte, kann damit natürlich auch dort auf gespeicherte Inhalte zugreifen. Die Daten werden dabei mit einer maximalen Datentransferrate von 54 Mbps zwischen Optical Smart Hub und Endgerät übertragen.
Außerdem lassen sich Daten von Smartphone oder Tablet drahtlos und direkt auf CD und DVD brennen oder auf einem angeschlossenen externen Speicher sichern. Der Smart Hub SE-208BW unterstützt DLNA-Apps wie Samsung AllShare, womit Inhalte auf CD oder DVD oder von Smartphone und Tablet über das TV-Menü ausgewählt und wiedergegeben werden können.
Das Gerät mit Hochglanzoptik in schwarz oder weiß wiegt 430 g und hat eine kompakte Größe von 150 mm x 25 mm x 198 mm. Der Optical Smart Hub ist bereits seit Ende Februar zur unverbindlichen Preisempfehlung von 129 Euro im Handel erhältlich.
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Im zweiten Quartal 2025 haben viele wichtige E-Sport-Turniere stattgefunden. Für jedes Spiel gab es große Events und beliebte Teams. Doch...
Am 31. Dezember 2025 werden die Home Control-Server von devolo abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt wird der Fernzugriff auf das Smart-Home-System...
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.