Samsung Electronics hat bereits gestern angekündigt, mit der Produktion von transparenten 46-Zoll-LCD-Panels in diesem Monat zu beginnen. Damit verschafft das Unternehmen dem Markt für transparente Displays weitere Dynamik und ein zusätzliches Angebot. Younghwan Park, Senior Vice President of LCD Marketing, Device Solutions, Samsung Electronics, sagt: "Transparente Panels, eine spannende Anwendung für Display-Technologie der nächsten Generation, verfügen über ein unbegrenztes Potenzial zur nachhaltigen Veränderung unserer Sehgewohnheiten über die nächsten Jahre. Als starker Verfechter des Marktes für transparente Displays planen wir, diese Technologie in einen neuen Wachstumsmotor für unser LCD-Geschäft zu entwickeln."
Samsungs transparentes 46-Zoll-LCD-Panel bietet ein Kontrastverhältnis von 4.500:1 mit HD-Auflösung (1.366 x 768) und 70 Prozent Farbsättigung. Ausgezeichnet mit dem "CES Innovations Award" 2012, werden Samsungs transparente LCD-Panel für eine Vielzahl unterschiedlicher Display-Applikationen im Retail-Bereich produziert. Dazu gehören Schaufenster, Türen von kommerziellen Kühlschränken und Plattformtüren von U-Bahn-Stationen. Auch für andere Anwendungen wie e-Boards, Informationsfenster, im medizinischen Bereich, elektronische Hinweisschilder und Mobilgeräte eignen sich die transparenten LCD-Panels bestens.
Samsungs transparentes 22-Zoll-LCD-Panel, das jetzt kommerzialisiert wird, wurde von Kunden und potenziellen Kunden aus den Bereichen Mobilgeräte, Schmuck und Luxusgüter bereits sehr gut angenommen, so das Unternehmen. Zurückzuführen ist die hohe Akzeptanz der transparenten 22-Zoll-LCDs neben ihren Aufmerksamkeit erweckenden Display-Qualitäten auf ihre kompakte Bauweise und ihren geringen Energieverbrauch. Laut der Marktforschungsfirma Display Bank soll der Markt für transparente Displays von 0,9 Mrd. US-Dollar im Jahr 2015 auf bis zu 87 Mrd. US-Dollar im Jahr 2025 wachsen.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.