Auf der CES in Las Vegas präsentiert OCZ die SSD PCI-Express Karte Z-Drive R5 mit einem Datendurchsatz von 7,2 GB/s, die Z-Drive R4 in einer Cloud-Version mit bis zu 16 TB Speicherkapazität in PCI-Express Formt und die Chiron 4TB SSD sowie den neuen Indilinx Everest 2 Controller.
Die Z-Drive R5 hat OCZ in Zusammenarbeit mit Marvell unter dem Codenamen Kilimanjaro entwickelt. Um die sequentielle Transferrate von 7,2 GB/s zu erreichen, unterstützt die Z-Drive R5 bereits den PCI-Express Standard der dritten Generation. Unglaubliche 2,52 Millionen IOPS sollen den Datendurchsatz möglich machen. Die Z-Drive R5 wird in halber und voller Bauhöhe verfügbar sein sowie im 2,5 Zoll Format.
Die neue Z-Drive R4 CloudServ RM1616 soll 1,4 Millionen IOPS und eine Geschwindigkeit von 6,5 GB/s bei einer Speicherkapazität von 16 TB erreichen. Die neue SSD Serie Chiron im 3,5 Zoll Format soll mittels SATA3 einen Datendurchsatz von 560 MB/s und 100.000 IOPS erreichen. In einem Server mit vier Höheneinheiten sollen bis zu 96 TB Speicherkapazität möglich sein.
Der neue Indilinx Everest 2 Controller auf Basis der dritten SATA Generation soll vorallem für I/O lastige Anwendungen konzepiert worden sein. Der Controller soll mit der neuen 2x nm Flash Technologie eine sequenziell Geschwindigkeit von bis zu 550 MB/s und bis zu 105.000 zufällige Lese- und 90.000 zufällige Schreib-IOPS erreichen. Die Indilinx Everest 2 Platform unterstützt dabei bis zu 2 TB und einen Formfaktor von 2,5 Zoll.
Online-Zahlungsmethoden sind längst kein bloßes Mittel zum Zweck mehr ‒ sie sind Teil unserer digitalen Identität. Für viele, die sich...
Speicherspezialist Seagate gibt heute die weltweite Verfügbarkeit der neuen Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit bis zu 30 TB...
Philips präsentiert mit dem neuen 68,58 cm (27") Evnia 27M2N3800A einen Premium-Gaming-Monitor der nächsten Generation. Das Besondere an diesem Modell:...
Desktop-PCs bleiben daheim, das Handy kann einen vollwertigen Computer nicht immer ersetzen. Es hat gute Gründe, warum du dein Laptop...
Die Crucial T710 ist die mittlerweile dritte Generation PCIe Gen5 Drives von Micron und tritt in die Fußstapfen der bisherigen...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.