Der ASUS VG278H bringt eine Reihe an Features mit, die den Nutzer in die dritte Dimension eintauchen lassen. Nvidia 3D LightBoost soll für eine doppelt so hohe Helligkeit der Bilder sorgen ohne dabei den Energieverbrauch des Monitors zu erhöhen. Die Nvidia 3D Vision 2 Shutter Brille wurde einem Re-Design unterzogen und verfügt nun über eine um 20 Prozent vergrößerte Sichtlinse und einen Blendschutz, der das Licht blockiert und so eine komfortable Sicht auch in stark beleuchteten Räumen garantieren soll. Der integrierte 3D Vision Empfänger lässt sich jeweils an die vom Anwender bevorzugte Blickposition anpassen. Für einen optimierten Signalempfang kann dieser direkt auf die Nvidia 3D Vision 2 Shutter Brille gerichtet werden. Drei Infrarot Modi (Normal CE Kompatibel LAN Party) eliminieren weitestgehend Störungen durch elektronische Geräte in der Nähe.
Dank der Trace-Free II Technologie, die Bildwiederholungsraten von 120 Hertz mit einer Reaktionszeit von 2 Millisekunden kombiniert und so die Frames per Second verdoppelt, soll der ASUS VG278H lebhafte und fließende Bilder ohne Schlieren oder Verzögerungen beim Bildaufbau liefern. Zudem ist der Neuling mit der Advanced Dual-Side LCD Driving Technologie ausgestattet, die LCD Ladezeiten reduziert und dadurch Geisterbilder oder helle Effekte verhindert. Mit an Bord ist ebenso die Splendid Video Intelligence Technologie, eine innovative Bildoptimierungsfunktion. Anhand einzelner Bildpunkte des Vollbildes passt sie Farbe, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe dynamisch an. Je nach Einsatzbereich des Monitors hat der Nutzer die Wahl zwischen den sechs voreingestellten Modi Landschaft, Theater, Gaming, Night View, sRGB oder Standard. Das Bildformat 16:9 oder 4:3 soll sich zudem via Hotkey ohne Qualitätseinbußen mit der Aspect Ratio Control Funktion wählen lassen.
Der ASUS VG278H ist in der Höhe der jeweiligen Sitzposition des Nutzers anpassbar. Zudem ist er um 150 Grad nach rechts oder links drehbar. Besonderen Komfort liefert die Tilt-Funktion Der Anwender kann den Monitor um +20 Grad nach vorne sowie um -5 Grad nach hinten neigen. Mittels DVI-Schnittstelle lässt sich der ASUS VG278H mühelos an einen PC anschließen. Über den HDMI 1.4 Port kann der Monitor mit einem Blu-ray Player oder einer Spielkonsole verbunden werden.
Spezifikationen ASUS VG278H
Der Monitor ASUS VG278H ist ab Mitte November für 599 Euro im Handel in Deutschland und Österreich verfügbar. Das Gerät verfügt standardmäßig über ein HDMI-DVI Kabel, ein VGA-Kabel, ein Netzkabel sowie einen Quick Start Guide und eine Garantiekarte. Der Monitor wird im Bundle mit der Nvidia 3D Vision 2 Shutter Brille ausgeliefert. ASUS bietet neben der drei Jahres-Garantie zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service an.
Bereits vor ein paar Wochen präsentierte Hersteller Logitech seine neue MX Creative Console. Die MX Creative Console ist ab sofort...
Ende des Monats steht wieder der Black Friday an. In diesem Jahr fällt das Shoppingevent auf den kommenden 29. November,...
Kingston kündigte heute die offizielle Markteinführung von Kingston FURY Renegade DDR5 CUDIMMs an, die mit Intels neuem Chipsatz der 800er...
T-CREATE, die Creator-Marke des Speicheranbieters Team Group Inc. erfüllt die starke Marktnachfrage mit der Einführung der T-CREATE EXPERT P32 Desktop...
Razer erweitert mit der Ankündigung des neuen Razer USB 4 Docks ihre Produktpalette und untermauert ihre Position im Bereich PC-Zubehör....
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.