Seit dem heutigen Tag bietet Mozilla den Browser Firefox 4 offiziell zum Download an. Diese Version bietet viele Neuerungen.
Zum einen kann das verbesserte UI genannt werden. Standardmäßig befinden sich die Tabs jetzt oberhalb der Adressleiste, die Menüleiste wurde auf eine einzelne Schaltfläche reduziert. Tabs lassen sich jetzt – ähnlich wie Programme an der Windows-7-Taskleiste – anpinnen und sind somit immer zugänglich. Außerdem lassen sich Tabs jetzt samt Vorschau gruppieren.
Neu ist ebenso die Implementierung von Firefox Sync. Hiermit lassen sich Lesezeichen, Chronik und Tabs benutzergebunden online synchronisieren und sind somit auf mehreren Computern verfügbar. Zudem bietet Firefox 4 die neue JavaScript-Engine Jägermonkey und eine Hardwarebeschleunigung, die für mehr Geschwindigkeit sorgen sollen.
Auch wurde das optionale "Do Not Track" eingeführt, wodurch Webseiten mitgeteilt wird, dass der Benutzer nicht wünscht, dass das Surfverhalten für Werbezwecke aufgezeichnet wird. Auch befinden sich in Firefox 4 ein neuer Add-ons-Manager und ein für HTML5 vorbereiteter Parser.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.