NEWS / Intel H61: Gigabyte stellt Super4-Mainboards vor

13.07.2011 23:30 Uhr    Kommentare

Hersteller Gigabyte stellt mit der Super4 Mainboard-Serie seine neuesten Desktop-Mainboards mit Intel H61 Express Chipsatz für Intels zweite Generation von Core CPUs (Sandy Bridge) vor. Super4-Mainboards sind mit den besten Komponenten ausgestattet und bieten zahlreiche Funktionen, die die Möglichkeiten eines Standard-PCs deutlich erweitern, so Gigabyte in seiner aktuellen PR-Meldung über die jüngsten Sprösslinge.

Für Zuverlässigkeit und Stabilität sorgen spezielle Funktionen und Bauteile: Alle Super4-Mainboards verfügen über Funktionen, die das System gegen Fehlfunktionen schützt und für eine längere Lebensdauer sorgen. Dazu gehört das DualBIOS, das sicherstellt, dass keine Systemfehler auftreten, wenn das BIOS einmal beschädigt werden sollte. Zudem ist jeder USB-Port mit einer eigenen Sicherung versehen, um das System vor Fehlern durch defekte USB-Geräte zu schützen – vor allem auch während des Datentransfers. Darüber hinaus sind alle Super4-Mainboards mit Japanischen Polymerkondensatoren ausgestattet, die eine Lebensspanne von mindestens 50.000 Stunden haben.

Gigabyte Super Speed ermöglicht es, immer die maximale PC-Leistung, Datenübertragung und Laufwerksgeschwindigkeit zu erreichen. Ein integrierter Overclocking-Chip, kombiniert mit der Ultra Durable 2 Power Technologie, stellt sicher, dass der verwendete Intel Core Prozessor immer auf einem optimalem Leistungslevel arbeitet. 3x USB Power sorgt für eine bessere Kompatibilität zu USB-Geräten und sorgt durch eine höhere Spannung dafür, dass nur ein USB-Port genutzt werden muss. Mit 3x USB Power lassen sich mobile Geräte wie iPad, iPhone und iPod bis zu 40% schneller laden im Vergleich zu normalen USB-Ports. Dank On/Off Charge ist es möglich, mobile Geräte aufzuladen – auch wenn der PC ausgeschaltet ist.

Da die HD-Multimedia-Revolution weiter an Fahrt gewinnt, müssen auch Hardware-Maßstäbe der Audio-Qualität weiterentwickelt werden. Alle Super4-Mainboards bieten 7.1 Surround Sound von einem proprietären Konverter gestützt, der in der Lage ist, 108 dB Rauschabstand (SNR) Wiedergabequalität zu erzielen. So kann der Benutzer ein besseres Klangerlebnis mit niedrigerem Rauschen und Zischen beim Genuss der neuesten HD-Inhalte genießen. Gigabyte bietet momentan die folgenden Super4-Modelle an:

  • GA-P61-USB3-B3
  • GA-P61-DS3-B3
  • GA-HA65M-D2H-B3
  • GA-H61M-USB3-B3
  • GA-H61M-D2-B3
  • GA-H61M-S2V-B3

Quelle: Gigabyte – 11.07.2011, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.