Mit dem VE228H, VE248H, VE208D, VE208N, VE247H und VE228T stellt Asus sechs neue Monitore aus der Slim Design VE-Serie vor. Fünf der Neuzugänge punkten mit einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und einer maximalen Helligkeit von 250 cd/qm. Der VE247H bringt sogar eine maximale Helligkeit von 300 cd/qm mit.
Ein sehr hoher Kontrastwert von 10.000.000:1 sowie eine HDMI-Schnittstelle bei den Geräten VE228H, ASUS VE248H und ASUS VE247H runden die umfangreiche Ausstattung ab. Die Monitore überzeugen zudem mit energiesparender LED-Hintergrundbeleuchtung und durch ihren besonders schlanken Formfaktor.
Die Asus VE-Serie präsentiert sich in einem neuen Design. Der hochglänzende Rahmen der Monitore ist auf der Vorderseite extra schmal. Um jederzeit den optimalen Blickwinkel zu bieten, lassen sich die Monitore je nach individuellem Bedürfnis um bis zu -5° nach vorne und bis zu +20° nach hinten neigen.
Das matte Display soll ein gestochen scharfes Bild ohne störende Spiegelungen garantieren. Die Asus Smart Contrast Ratio (ASCR) Technologie unterstützt durch eine dynamische Kontrastanpassung eine höhere Farbsättigung und sorgt so für realitätsnahe Bilder. Zusätzlich sind alle Neulinge mit der Splendid Video Intelligence Technologie ausgerüstet. Dabei handelt es sich um eine Bildoptimierungsfunktion. Diese analysiert die einzelnen Bildpunkte des Vollbilds und passt Farbe, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe dynamisch an. Der Nutzer kann je nach Einsatzbereich des Monitors aus den fünf voreingestellten Modi Landschaft, Theater, Gaming, Night View und Standard wählen.
Spezifikationen Asus VE228H:
Spezifikationen Asus VE248H:
Spezifikationen Asus VE208D
Spezifikationen Asus VE208N
Spezifikationen Asus VE247H
Spezifikationen Asus VE228T
Asus bietet neben der drei Jahres-Garantie zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service an.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Präsentation der Watch Series 10 präsentiert Apple das neue Smartwatch-Modell zum 10. Jubiläum der Produktreihe. Passend dazu, gibt...
Micron Technology gab heute die Markteinführung seines Crucial DDR5 Pro Overclocking (OC) Gaming-RAM bekannt, der mit Geschwindigkeiten von 6.400 Megatransfers...
Wer auf der Suche nach einem neuen Headset ist, wird vermutlich bereits schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es aufgrund...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.