Dell erweitert sein Angebot an mobilen Workstations um die Precision M4500. Der Rechner mit einer Bildschirmdiagonale von 39,6 cm (15,6 Zoll) ist speziell für rechenintensive Applikationen in Bereichen wie 3D-Animation, Computer Aided Design (CAD), Ingenieurwesen, Wissenschaft und Forschung konzipiert worden.
Die Precision M4500 Workstation kann sowohl mit einem Intel Core i7 Extreme Edition Prozessor als auch mit einer Nvidia Quadro FX 1800M Grafikkarte ausgestattet werden. Als weiteres Merkmal bietet die neue Workstation die Option, eine 64 GB große SSD MiniCard als zusätzliches Speichermodul einzusetzen. Zudem ist die Precision M4500 mit der neuen Precision-ON-Technologie ausgestattet, die einen sofortigen Zugang zu Internet, E-Mail, Kalender und Kontakten ermöglicht.
Optional sind bei der Workstation Precision M4500 mehrere Sicherheitsfeatures verfügbar. Neben der hardwarebasierten Sicherheitslösung Dell ControlVault, die die Speicherung von Passwörtern, biometrischen Daten, Templates oder Sicherheitscodes innerhalb der Firmware ermöglicht, können ein Fingerprint-Reader und ein kontaktloser Smartcard-Reader genutzt werden.
Produkt-Highlights im Überblick:
Die Workstation Precision M4500 gehört zur Produktfamilie der Latitude-E-Serie und ist somit zu allem Zubehör dieser Serie kompatibel, dazu gehören Port-Replikatoren, Notebook- und Monitorständer sowie externe Speichermodule. Erhältlich ist die mobile Workstation Dell Precision M4500 im Laufe der nächsten Wochen.
Im digitalen Zeitalter erwarten Nutzer bei Online-Transaktionen Geschwindigkeit und Sicherheit gleichermaßen. Besonders deutlich wird dies bei Zahlungssystemen, die in Sekundenschnelle...
Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM firmiert künftig unter dem Markennamen FRITZ!. Mit der Umfirmierung setzt das Unternehmen konsequent auf die starke...
SanDisk stellt im Rahmen des Flash Memory Summit (FMS) 2025 die bahnbrechende 256 TB NVMe Enterprise-SSD vor. Die neue Speicherlösung...
Mit der neuen HOF Gaming Series bringt KFA2 vier neue Modelle auf den Markt: technisch ausgereift, optisch markant und gemacht...
KIOXIA Europe bietet ab sofort Muster seiner neuen Embedded-Flashspeicher nach dem UFS-4.1-Standard für den Automotive-Bereich an. Die Speichermodule wurden speziell...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.