Mit der neuen T1 Serie erweitert Asus sein Monitorportfolio um zwei TV-TFTs in 22 Zoll (ASUS 22T1E) und 24 Zoll (ASUS 24T1E). Beide TV-Monitore verfügen über einen integrierten digitalen DVB-T-Empfänger sowie die analogen PAL- bzw. SECAM-Anschlüsse auf der Rückseite. Die neue Asus T1 Serie im 16:9 Displayformat und einer Full-HD Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln haben eine Reaktionszeit von 5 Millisekunden, eine maximale Kontrastrate von 20.000:1 und eine Display Helligkeit von 300 cd/m². Des Weiteren sind die neuen TV-Monitore der T1 Serie mit zwei HDMI-Schnittstellen, zwei SCART-Anschlüsse, ein D-Sub-Anschluss, einen S-Video sowie einer Kopfhörer Schnittstelle ausgestattet. Zwei integrierte 7 Watt Stereolautsprecher sorgen für den nötigen Sound.
Eine brillante Bildqualität soll durch die Splendid Video Intelligence Technologie sichergestellt. Asus Splendid ist eine spezielle Bildoptimierungs-Technologie, die die einzelnen Bildpunkte des Vollbildes dynamisch anpasst und damit Farben, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe jedes Bereiches für das menschliche Auge optimiert. Der Rahmen im schwarzen Klavierlack-Look verfügt über abgerundete Kanten, einen ovalen Standfuß und eine einheitlich, glatte Displayfront. Die Funktionstasten sind deshalb dezent am oberen Rand des Displays integriert. Mittels der im Lieferumfang enthaltenen Fernbedienung kann mit nur einem Click zwischen dem normalen PC-Betrieb einfach auf den TV-Modus umgeschaltet werden.
Grundspezifikationen Asus 24T1E und Asus 22T1E
Asus 22T1E
Asus 24T1E
Asus bietet neben der drei Jahres-Garantie zusätzlich für alle Displays einen drei Jahre Vor-Ort-Austausch Service an. Beide Modelle sind voraussichtlich ab September im Fachhandel und in Retailmärkten erhältlich. Die Geräte verfügen standardmäßig über ein VGA- und ein Audio-Kabel, ein Netzkabel sowie eine Support CD, einen Quick Start Guide und eine Garantiekarte. Die empfohlenen Verkaufspreise betragen 299 Euro für den Asus 22T1E und 349 Euro für den Asus 24T1E.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.