NEWS / Genius stellt zwei neue Mäuse der ScrollToo Serie vor

09.01.2009 18:15 Uhr    Kommentare

Die neue ScrollToo 200 von Genius liegt mit ihrem symmetrischen Gehäuse Links- und Rechtshändern gut in der Hand. Der optische Sensor arbeitet mit einer Auflösung von 1.200 dpi. Des Weiteren verfügt die Maus über einen Drei-Tasten-Scroll und ist in den Farben schwarz und weiß erhältlich. Ebenso wie die ScrollToo 200 verfügt die neue ScrollToo 310 über einen optischen Sensor mit einer Auflösung von 1.200 dpi und einem Drei-Tasten-Scroll. Das schwarze Gehäuse ist gewölbten und sowohl für Links- als auch Rechtshänder geeignet. Eine Vertiefung in der rechten Maustaste soll für zusätzlichen Halt sorgen. Das Mausrad ist extra breit, damit sich auch unterwegs präzise scrollen lässt.

Beide Einsteigermäuse sind ab Mitte Januar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von unter 15 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.