Asus erweitert sein Monitor Portfolio um eine komplett neue Multimedia-Serie. Drei Geräte der neuen VH-Serie, der VH222H, VH226H und VH242H sollen durch eine umfangreiche Multimediaausstattung mit HDMI-Support, eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, ein Seitenverhältnis von 16:9 sowie integrierte Stereo Lautsprecher überzeugen. Der kleinere Bruder der VH192C verfügt über eine WXGA-Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten und zeichnet sich durch energieeffiziente Technologien. So arbeitet das Modell ausschließlich mit zwei Lampen als Lichtquellen, um einen mehr als 20 Prozent niedrigeren Stromverbrauch als vergleichbare Monitore zu realisieren.
Das Design der VH-Serie zeichnet sich durch abgeschrägte Kanten und einer schwarz, schimmernden Glanzoptik aus. Die integrierte Asus Trace Free Technology soll eine sehr schnelle Reaktionszeit von 2 bis 5 Millisekunden (je nach Modell) ermöglichen. Mittels der Asus Smart Contrast Ratio (ASCR) erzielen alle Neulinge eine Farbsättigung bei einer dynamischen Kontrastanpassung bis zu 20.000:1. Darüber hinaus sorgt die Aspect Control Funktion bei den VH-Monitoren für eine verzerrungsfreie Darstellung im 4:3 Format. Für die Bedienung der einzelnen Monitor-Funktionen stehen am unteren Displayrand fünf Hotkeys zur Verfügung. Über diese Funktionstasten lassen sich die Einstellungen Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Lautstärkeregelung und die Auswahl der speziellen Splendid Modi steuern.
Asus VH242H
Asus VH226H
Asus VH222H
Asus VH192C
Alle Modelle sind voraussichtlich ab Mitte Februar im Handel verfügbar und werden mit einem Quick Start Installationshinweis und einem DVI-, Audio- und VGA-Kabel sowie einem Netzkabel und einer VESA-Wandhalterungs-Vorrichtung ausgeliefert. Der Asus VH242H schlägt mit einem Preis von 259 Euro zu Buche. Der VH226H wird 189 Euro kosten, der Preis für den VH222H hingegen steht noch nicht fest. Der VH192C wird für 139 Euro über den Ladentisch gehen.
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Während im Gaming- und Hardwarebereich häufig über FPS, Kühlung oder SSD-Geschwindigkeit gesprochen wird, bleibt ein anderes Element der digitalen Welt...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.