Asus erweitert sein Monitor Portfolio um eine komplett neue Multimedia-Serie. Drei Geräte der neuen VH-Serie, der VH222H, VH226H und VH242H sollen durch eine umfangreiche Multimediaausstattung mit HDMI-Support, eine Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln, ein Seitenverhältnis von 16:9 sowie integrierte Stereo Lautsprecher überzeugen. Der kleinere Bruder der VH192C verfügt über eine WXGA-Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten und zeichnet sich durch energieeffiziente Technologien. So arbeitet das Modell ausschließlich mit zwei Lampen als Lichtquellen, um einen mehr als 20 Prozent niedrigeren Stromverbrauch als vergleichbare Monitore zu realisieren.
Das Design der VH-Serie zeichnet sich durch abgeschrägte Kanten und einer schwarz, schimmernden Glanzoptik aus. Die integrierte Asus Trace Free Technology soll eine sehr schnelle Reaktionszeit von 2 bis 5 Millisekunden (je nach Modell) ermöglichen. Mittels der Asus Smart Contrast Ratio (ASCR) erzielen alle Neulinge eine Farbsättigung bei einer dynamischen Kontrastanpassung bis zu 20.000:1. Darüber hinaus sorgt die Aspect Control Funktion bei den VH-Monitoren für eine verzerrungsfreie Darstellung im 4:3 Format. Für die Bedienung der einzelnen Monitor-Funktionen stehen am unteren Displayrand fünf Hotkeys zur Verfügung. Über diese Funktionstasten lassen sich die Einstellungen Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Lautstärkeregelung und die Auswahl der speziellen Splendid Modi steuern.
Asus VH242H
Asus VH226H
Asus VH222H
Asus VH192C
Alle Modelle sind voraussichtlich ab Mitte Februar im Handel verfügbar und werden mit einem Quick Start Installationshinweis und einem DVI-, Audio- und VGA-Kabel sowie einem Netzkabel und einer VESA-Wandhalterungs-Vorrichtung ausgeliefert. Der Asus VH242H schlägt mit einem Preis von 259 Euro zu Buche. Der VH226H wird 189 Euro kosten, der Preis für den VH222H hingegen steht noch nicht fest. Der VH192C wird für 139 Euro über den Ladentisch gehen.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.