Mit dem VW221D erweitert Asus seine VW-Monitor-Serie um ein neues Modell. Die WSXGA+ Auflösung von 1680 x 1050 Bildpunkten, das hohe ASCR Kontrastverhältnis von 5000:1 und die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden sollen für ein scharfes Bild und eine schlierenfreie Darstellung sorgen. Zudem unterstützt der Monitor D-Sub-Signale (kein DVI an Bord). Die große Bildfläche des VW221D bietet mit einer 21,6 Zoll großen Diagonale genügend Platz, um großformatige Excel-Tabellen oder zwei DIN A4-Seiten bzw. zwei Webseiten nebeneinander anzuzeigen. Der Asus VW221D lässt sich darüber hinaus um 20 Grad nach hinten und bis zu 5 Grad nach vorne kippen. Die Blickwinkel betragen 170° horizontal und 160° vertikal, die Bildhelligkeit wird mit 300 cd/m² angegeben.
Für die Bedienung der einzelnen Monitor-Funktionen stehen am unteren Displayrand fünf berührungsempfindliche Hotkeys zur Verfügung. Über diese Funktionstasten lassen die Einstellungen Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, Lautstärkeregelung und die Auswahl der speziellen SPLENDID Modi steuern. Die Asus SPLENDID Video Intelligence Technologie analysiert die einzelnen Bildpunkte des Vollbildes und passt diese dynamisch an, ohne das ganze Bild zu beeinflussen. Farben, Helligkeit, Kontrast und Bildschärfe jedes Bereiches werden dadurch für das menschliche Auge optimiert, um sie möglichst angenehm und real erscheinen zu lassen. Dazu kann der Anwender auf fünf verschiedene Bildmodi (Standard, Gaming, Nightview, Theater und Landschaft) und drei Hautfarbtöne zurückgreifen.
Spezifikationen VW221D
Der Asus VW221D wird standardmäßig mit D-Sub-, Audio- und Strom-Kabel, Support-CD sowie einem Quick Start Guide ausgeliefert und ist ab sofort für 196 Euro im Fachhandel verfügbar. Außerdem befindet sich im Lieferumfang eine VESA 100 x 100 mm Wandhalterung mit der der Monitor an die heimische Wand montiert werden kann.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.