Pünktlich zur CeBIT kann auch der bekannte Hersteller Razer wieder mit einer neuen Maus-Kreation aufwarten. Der jüngste Spross hört auf den Namen Salmosa. Dieser Name stammt von einer koreanischen Vipernart und somit bleibt Razer auch im Jahr 2008 der bekannten Nomenklatur treu.
Die Salmosa ist laut Razer eine Maus speziell für Einsteiger und zudem eine der leichtesten Mäuse, die in dieser Art derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Sie ist als Einsteigermaus für Gamer konzipiert, die Geschwindigkeit und Präzision brauchen und verbindet dank des Razer 3G Infrarot-Sensors Leichtigkeit mit Reaktionsschnelle. Darüber hinaus wird die Salmosa in einem für Razer-Verhältnisse sehr attraktiven Preissegment angesiedelt sein. Angesichts des günstigen Preises muss man allerdings auf die von Razer gewohnten Eigenschaften wie etwa beleuchtete Elemente oder den Onboard-Speicher verzichten.
Die technischen Daten der Salmosa lesen sich dabei wie folgt: 1800 dpi Razer Precision 3G Infrarot-Sensor, 1000 Hz Ultrapolling / 1 ms Reaktionszeit, mechanischer Wechsel der dpi- und Polling-Raten, On-The-Fly Sensitivity, Always-On Modus, extragroße Antirutsch-Buttons, 16-bit Ultra-Wide Datenpfad, 60 bis 120 IPS (Inches pro Sekunde), drei programmierbare Hyperresponse-Tasten, Scroll-Rad mit 24 unterschiedlichen Klick-Positionen, lautlose Ultraslick Teflonfüßchen sowie ein zwei Meter langes Kabel mit Anti-Verhedderungseigenschaften. Die Größe der Maus beträgt 115 x 63 x 37 mm. Darüber hinaus ist die Salmosa für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen geeignet.
Hinsichtlich des Preises und der Verfügbarkeit nennt Razer 29,99 Euro als UVP und das 3. Quartal 2008. Wir können also gespannt sein, wie sich der neueste Entwurf von Razer schlagen wird.
Razer auf der CeBIT 2008: Halle 21, Stand A40
Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten an einem aufwendigen 3D-Modell oder bearbeiten 4K-Videos - und Ihr Computer hängt sich auf...
Online-Zahlungsmethoden sind längst kein bloßes Mittel zum Zweck mehr ‒ sie sind Teil unserer digitalen Identität. Für viele, die sich...
Speicherspezialist Seagate gibt heute die weltweite Verfügbarkeit der neuen Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit bis zu 30 TB...
Philips präsentiert mit dem neuen 68,58 cm (27") Evnia 27M2N3800A einen Premium-Gaming-Monitor der nächsten Generation. Das Besondere an diesem Modell:...
Desktop-PCs bleiben daheim, das Handy kann einen vollwertigen Computer nicht immer ersetzen. Es hat gute Gründe, warum du dein Laptop...
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.
Mit der XLR8 CS3150 bietet PNY eine exklusive Gen5-SSD für Gamer an. Die Serie kommt mit vormontierter aktiver Kühlung sowie integrierter RGB-Beleuchtung. Wir haben das 1-TB-Modell ausgiebig getestet.
Die Armor 700 Portable SSD von Lexar ist gemäß Schutzart IP66 sowohl staub- als auch wasserdicht und damit perfekt für den Outdoor-Einsatz geeignet. Mehr dazu in unserem Test des 1-TB-Exemplars.