Der neue Cinergy HTC USB XS HD USB 2.0 Stick von TerraTec empfängt sowohl DVB-T- als auch DVB-C-Signale, ist mit einem entsprechenden Codec für HDTV ausgestattet und bietet einen analogen Video-und Audioeingang. Mit der mitgelieferten Software Home Cinema wird das Notebook oder der PC zum Videorekorder mit manueller oder gesteuerter Aufnahme, auch per Internet oder Handy möglich. Dabei kann nicht nur im ausgestrahlten MPEG2-Format, sondern auch direkt im Windows Media Format oder beispielsweise in DivX aufgenommen werden. Das hochauflösende HDTV wird in H.264 gespeichert. Des Weiteren können zwei Programme gleichzeitig durch die Bild-in-Bild-Funktion dargestellt werden. Ein elektronischen Programmführer (EPG) und eine Sender- und Favoritenverwaltung sind ebenso in der Software enthalten.
Mit dem neuen NOXON Home Server lässt sich das eigene (Sport-)Programm via Website vom Rechner überall an einem anderen Rechner anschauen. Dort muss dann keine weitere Hard- oder Software installiert werden. Einfach Browser öffnen und TV schauen, Radio hören oder Aufnahmen abspielen. Sollte der Chef mal vorbeischauen, kann man mit einer THC-Tastenkombination die komplette Applikation minimieren, den Ton stumm schalten und die Timeshift-Funktion aktivieren. Ist der Boss wieder weg, kann man das Programm an der Stelle weiterschauen, wo man es unterbrochen hat. Dies macht TerraTec mit der integrierten „Boss kommt!“-Funktion möglich. Zudem wird das Paket mit Features wie das zeitversetzte Fernsehen (Timeshifting), das automatische Aufwachen aus dem Standby oder Ruhezustand für Aufnahmen oder Aufnahmeprogrammierungen aus dem Internet, einblendbare Untertitel (Videotext und DVB) und die integrierte Schnittsoftware ergänzt. Mit THC ist es auch möglich, TV-Programme innerhalb des Netzwerkes zu streamen. TerraTec Home Cinema unterstützt alle europaweit verbreiteten Standards.
Alle Features im Überblick
Der TerraTec Cinergy HTC USB XS HD wird ab Mitte Juni für 99,99 Euro erhältlich sein.
ASUS kündigte den NUC 14 Essential an, einen ultrakompakten Mini-PC der Einstiegsklasse, der mit dem neuesten Intel Core N-Series-Prozessor ausgestattet...
Toshiba Electronics Europe stellt neue Designs für seine portablen 2,5-Zoll-Festplatten Canvio Flex und Canvio Gaming vor. Die eleganten, leichten und...
Die neue GeForce-RTX-5000-Generation (Blackwell), die von Nvidia CEO Jensen Huang auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellt wurde, verspricht...
In FC 25 gibt es wie immer neue Änderungen, damit die Benutzer so wettbewerbsfähig wie möglich sind. Eine davon ist...
Mit der Fähigkeit, hochkomplexe Probleme in Rekordzeit zu lösen, bietet Quantencomputing nicht nur Potenzial in Bereichen wie der Medizin, Materialforschung...
Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.
Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.
Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.
Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.