NEWS / Kensington Sd200v Docking Station mit VGA-Anschluss

08.01.2008 19:00 Uhr    Kommentare

Kensington stellt die Sd200v Notebook Dockingstation mit Videoanschluss vor. Wenn der Laptop an die USB-Schnittstelle der Dockingstation angeschlossen ist stellt sie den richtigen Draht zum externen Monitor, aber auch zu Lautsprechern, Headset oder USB-Endgeräten sicher. Dafür sorgen neben dem Video- auch ein Audio- und ein Mikrofonanschluss sowie fünf USB 2.0-Ports. Der VGA-Anschluss sorgt für die hochauflösende Darstellung von 1280 x 1024 Pixeln auf externen 17 und 19 Zoll Monitoren. Dank DualView Technologie lässt sich der Arbeitsbereich vom Notebookbildschirm auf den externen Monitor erweitern. Auch wenn das Notebook aus ist, erhalten die USB-Anschlüsse Strom. Die Sd200v ist kompatibel mit PCs ab Windows XP.

Die Sd200v im Minitower-Design ist ab sofort für 129 Euro erhältlich.

Quelle: E-Mail, Autor: Alexander Knogl
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.