NEWS / Hitachi und Intel fertigen SAS- und Fibre-Channel-SSDs

06.12.2008 22:15 Uhr

Intel Corporation (Intel) und Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) kündigen die Entwicklung und den Vertrieb von Serial Attached SCSI (SAS) und Fibre Channel (FC) Solid State Drives (SSDs) für Server und Speichersysteme an. Die Verbindung zwischen einem Anbieter von Festplatten für Enterpriseanwendungen mit einem der größten NAND-Technologie Hersteller ermöglicht die Fertigung von verlässlichen, leistungsstarken und systemkompatiblen Lösungen, so die beiden Unternehmen über die Kooperation. Beide Firmen werden künftig Enteprise-SSDs mit SAS und FC Schnittstellen zur Verfügung stellen. Erste Produkte werden voraussichtlich Anfang 2010 erhältlich sein.

Der Vertrieb und der technische Support der neuen SSDs, die Intel NAND-Flash-Memory und SSD-Technologie verwenden, sollen ausschließlich unter dem Markennamen Hitachi GST erfolgen.

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2 im Praxistest
BenQ ScreenBar Halo 2

Mit der ScreenBar Halo 2 bringt BenQ die zweite Generation seiner Arbeitsplatz- und Monitor-Beleuchtung auf den Markt. Wir durften uns im Alltag einen Eindruck von der Halo 2 und ihren vielfältigen Möglichkeiten machen.

Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.