Die neuesten CinemaStar-Festplatten von Hitachi GST werden heute vorgestellt. Hitachi bietet mehrere Modelle, um die unterschiedlichsten Anforderungen des wachsenden CE-Marktes (Consumer Electronics) zu erfüllen. 3,5 Zoll-Laufwerke mit Kapazitäten von bis 500 GB bieten ein gutes Verhältnis zwischen Stromverbrauch und Performance, kompaktere 2,5 Zoll-Laufwerke der CinemaStar-Serie dagegen sind besonders für den Einsatz in flachen Set-Top-Boxen und tragbaren digitalen Videorekordern geeignet.
Nachdem man vor etwa zwei Wochen die P7K500 vorgestellt hat, folgt nun ein neues CinemaStar-Modell mit nur 2,5 Zoll. Die CinemaStar C5K250 wurde für die Anforderungen der wachsenden Anzahl von Herstellern entwickelt, die Video-Aufzeichnung und -Wiedergabe in einem kompakten Design bieten möchten. Die Festplatte arbeitet mit der gleichen SmoothStream Technologie wie die größere CinemaStar im 3,5 Zoll Formfaktor, ist aber kleiner und überzeugt durch geringeren Stromverbrauch und niedrigere Geräuschpegel, so das Unternehmen in seiner heutigen Aussendung. Den beiden Plattern der C5K250 rotieren mit 5400 Umdrehungen pro Minute und können wahlweise auf eine SATA- oder PATA-Schnittstelle zurückgreifen. Der Stromverbrauch soll im Leerlauf lediglich 1,7 Watt betragen.
Neben SmoothStream bieten diese neuen video-optimierten Festplatten weitere Features und Vorteile, wie zum Beispiel SMART Command Transport, AV-Zoning, SilentSeek und diverse Power-Management-Funktionen. Einen genauen Preis hat man bislang nicht bekannt gegeben.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.